LWS / Entzündung

Hallo!
Wieso bekomme ich im LWS-Bereich nach einer Erkältung/Angina fast immer eine Entzündung.(lt. Entzüngswerte und Rückenschmerzen)Ich habe ein Hohlkreuz und muß mich sowieso mit LWS-Beschwerden manchmal rumplagen, aber nach der Erkältung sind die Beschwerden akut, dadurch verlängern sich die Krankheitstage, was ich natürlich nicht möchte. Wandern die Bakterien in den Rücken? :smile:
Bitte um Erklärung!
Danke Conni

Hallo Conni,
1.was für Entzündungswerte sind das? Meist wird bei einer Blutabnahme zwar festgestellt, dass die Leukozyten erhöht sind, also eine Entzündung besteht, aber das gibt keine Aussage darüber wo diese Entzündung sich befindet, kann genausogut sein, dass die Reste deiner Erkältung sich so bemerkbar machen.
2.Was die Rückenschmerzen angeht, durch die Wirbelkörper laufen Nervenstränge, die je nach Lokalisation (Brustwirbelbereich ist zuständig für die Leber, Lendenwirbel sind zuständig für Erkältungen(Bronchien, Hals-Nasen-Ohren) unterschiedliche Schmerzreize aus unterschiedlichen Körperregionen empfangen.
Ein guter Physiotherapeut sollte dir da weiterhelfen können, wichtig ist sicherlich die Erkältung / Angina gut auszukurieren, viel trinken, und Wärme auf den LWS bereich.
Gruß
Iris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]