LWS und Halswirbel anspruch Krankengeld

Hallo eine frage für einen bekannten:
Der bekannte ist auf Bandscheibenvorfälle LWS ausgesteuert worden. Jetzt hat er wohl probleme mit dem halswirbel. Wie sieht das da mit anspruch auf Krankengeld aus??? Hat er darauf neuen Anspruc oder kann die KK ablehnen? so von wegen,hat mit LWS zutun oder so??

MFG Vincent

Hallo, so aus dem Bauch heraus, das kann schon medizinisch gesehen etwas miteinander zu tun haben - beurteilen tut dies im bedarfsfall der MDK. im Auftrag der Krankenkasse.
Gruß
Czauderna

Hallo,
was hat verschleiss im Halswirbelbereich mit den bandscheinbenvorfällen im LWS bereich zutun?? das vertsehe ich nicht so wirklich.

MFG Vincent

was hat verschleiss im Halswirbelbereich mit den
bandscheinbenvorfällen im LWS bereich zutun?? das vertsehe ich nicht so wirklich.

Fehl- und Überbelastung bzw. falsche Haltung wirken sich doch nicht nur an einer Stelle der Wirbelsäule aus. Und Beschwerden treten auch nicht immer gleichzeitig auf.

ja das verstehe ich schon… nur das damit unter umständen auch kein krankengeld gezahlt wird, verstehe ich nicht. die person war nie auf halswirbel krankgeschrieben immer nur auf LWS ( bandscheibenvorfall). und wenn man dann erkrankt,weil man was mit dem halswirbel hat,das dann unter umständen mit der LWS in verbindung zu bringen verstehe ich nicht.

MFG

Hallo,
ich bin kein Mediziner, aber ich kann aus Erfahrung schon berichten dass Erkrankung B. aufgrund bzw. durch Krankheit A. ausgelöst wurde, also in ursächlichem Zusammenhang stand.
Gruß
Czauderna

Ok, also würde in dem Fall kein Anspruch auf Krankengeld bestehen??
Verstehe ich das so richtig??

MFG Vincent

Hallo, theoretisch könnte das passieren, aber noch einmal, das ist nicht zwangsläufig.
Gruß
Czauderna