LX & Celeron ?

Hello Out there

Ich habe ein Mainboard Abit LX6 und einen P2 266MMX. Das Board erlaubt 66/75/83 Mhz ext Takt sowie Multiplikatoren von 2,0 bis 5,5 in 0,5 er Schritten. Ferner ist das Award Bios 4.51PG drauf. Meine Frage: Kann ich Celeron Prozessoren in diesem Board verwenden und wenn ja,bis wieviel Mhz? Es gibt ja mittlerweile einen Slot 1-Adapter,wenn ich richtig informiert bin,oder?
Besten Dank
André

Hi,

Du kannst verwenden, was Du willst. Die Celerons sind fest verdrahtet und kümmern sich nicht um Jumper, wenn Du also damit leben kannst, das Dein BIOS weniger anzeigt als >Dein Celeron arbeitet :wink:, alles kein Problem. Tip1: Kauf Dir nicht den billisten Adapter, TIp2: versuch mit Boardtakt75 zu arbeiten, die Übertaktung nimmt eigentlich kein Bauteil übel und es sind immerhin fast +10% für lau

Micha

versuch mit Boardtakt75 zu arbeiten, die
Übertaktung nimmt eigentlich kein Bauteil
übel und es sind immerhin fast +10% für
lau

Hi!

Viele APG-Grafikkarten und fast alle SCSI-Controller nehmen sowas SEHR uebel! Daher vorsicht bei uebertakten - sowas NUR an einen reinen Spielerechner machen, sobald (auch) daran gearbeitet wird, steht und faellt ein rechner mit der Stabilitaet!

Mfg. Frank

Kommt auf den Prozi an, die neuen Celeron-II-633 nehmen selbst 950 Mhz nicht über (bombenfest), wohlgemerkt bei ausreichender Kühlung und 100 Mhz FSB. Achso, AGP kann man bei manchen Boards einfach runtertakten.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Viele APG-Grafikkarten und fast alle
SCSI-Controller nehmen sowas SEHR uebel!

wie sagt die D2-Werbung: wolln mal nicht übertreiben, mein PC hat bisher 3 AGP-Grafikkarten gesehen, SCSI on Board und läuft mit 75 stabiler als mit 66 (ich glaube , da fühlen sich die PC100-RAMs unterfordert :wink:).
Wenn was instabil wird, ist ja wohl logisch, das man zuerst eine übertaktung zurücknimmt, aber knapp 10% funktionieren fast immer.

Gruß,
Micha

NUR an einen reinen Spielerechner machen,

P.S. ist ein 30%Spiel/70%Arbeitsrechner