Lympfknotenkrebs?

Hallo

Was mich lange beschäftigt hat sind meine Lympfknoten am Hals.
Sie sind seit ungefähr drei Jahren geschwollen uns seitdem an der rechten Halsseite vergrößert.
Ichmerke drei Stück , ungefähr Erbsengroß…also nicht sooooo groß.
Sie sind weich und verschieblich und tun nicht schmerzen.
Angefangen hat dass in der Türkei als wir im Urlaub waren.Da hatte ich ne dicke Mandelentzündung und ne Darmentzündung.
Hatte darauf hin vom Hotetlarzt Antibiotika verschrieben bekommen.
Entzündung war eg nur die Lympfknoten waren auf einmal da…ich hatte sie vorher nicht bemerkt.

Keine Symptome: Kein Nachtschweiß und kein Geichtsverlust.
Und auch Schwitzen tue ich auch nicht.
Nur eben die vergrößerten Lympfknoten seit frei Jahren.

Kann es Krebs sein?

Liebe Grüße
Kai Brehmer

Nein, Kai, das ist sehr unwahrscheinlich, dass das Krebs ist.
Aufgrund folgender zusammenkommeder Faktoren:

Dein Alter.
Die 3 Jahre, das ist eine lange Zeit, wäre das „Krebs“, Du hättest schon andere Symptome.
Die auslösende Entzündung.
Und nicht zuletzt:Seltenes ist selten, Häufiges ist häufig.

Es würde dennoch gut sein, herauszufinden, was die Schwellung verursacht, vermutlich ein entzündlicher Prozess, der weiter keine (?) Symptomatik zu verursachen scheint.
Zähne, Hals, Nebenhöhlen etc.
Muss weiter gar nicht auffallen.Einen chronische Entzündung gehört behandelt und diagnostiziert.
Ich rate Dir, zum Arzt zu gehen, und herauszufinden, was da ist.Ein blutbild mit Entzündungsmarkern wäre auch kein Fehler.
Aber keine Angst, Krebs ist das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht.

Grüße,Zahira

Guten Tag,

Hallo Kai,
es ist auf keinen Fall bösartig, da die Lymphknoten verschieblich sind. Ist wohl eine kleine „Entzündung“.
Gruß…micos

Hallo,

desweiteren kann es nach starken Entzündungen auch dazu kommen, dass Lymphknoten verkalken und dadurch nicht abbaubar sind und dann eben tastbar bleiben.
Habe ich nämlich auch, nachdem ich einen Hübschen Furunkel hatte :wink:

Aber abklären kann man es trotzdem mal - Krebs ist jedoch unwahrscheinlich!

lg Stiftel