Lymphknoten ganze neue Frage

Nabend,
Mal was ganz Neues.

Seit ich mich erinnern kann habe ich beim Essen von Bitteren Sachen und bei anderen Bestimmten Geschmäckern das Problem, das mein Lymphknoten an der Rechten Seite unter meinen Kiefer (auf höhe meiner Backenzähne) Anschwillt (Ich denke das es ein Lymphknoten ist). Generell Spüre ich auf der anderen Seite auch so einen Bobbel nur der ist halb so groß und lässt sich nicht hin und her bewegen wie auf der Rechten Seite. Weiss jemand was das sein könnte oder woher das kommt ? Sein neusten habe ich ein Leichtes Pochen unter meinen Eckzahn ein paar cm weiter vorne vlt hilft diese Angabe. Ich bedanke mich im Vorraus.

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten) :stuck_out_tongue:

hallo,

also ich würde dir raten, auf alle fälle einen arzt zu bitten sich das ganze einmal anzuschauen.das hört sich nämlich irgendwie nicht sehr normal an.

gruß

Guten Abend

Ich bin jetzt nur wegen des Pochens unter deinem Zahn aufmerksam geworden. Sicher, dass da keine unbemerkte Entzündung drunter ist? Auch bei einer Entzündung, die mit den Zähnen zu tun hat, schwillen die Lymphknoten an, besonders die, die in der Nähe sind natürlich. Diese Entzündungen verursachen oft lange Zeit keine Schmerzen.
In dem Fall Zahnarzt zu Rate ziehen.

Ansonsten ab zum Allgemeinarzt, der das mal alles checken soll. Vor allem, dass der vermeintliche Lymphknoten anschwillt, wenn du bitteres isst, kommt mir spanisch vor.

Grüße

Servus,

das ist wohl kein Lymphknoten, sondern die ‚papilla parotidea‘.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrspeicheldrüse

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ohrspeicheldr%F…

In dem Knubbel ist ein Loch und aus dem Loch kommt der Speichel aus der Ohrspeicheldrüse. Der fließt allerdings normalerweise frei und ohne sich groß bemerkbar zu machen. Wenn man das Loch zustopfen könnte, würde der Speichel sich stauen. Bei bitteren Speisen fließt er schon mal reichlicher (auch bei sauren). Vielleicht bei Dir so reichlich, daß die Flüssigkeitsmenge gar nicht so schnell herauskann, wie sie gebildet wird.

Dein Zahnarzt schaut sich beim nächsten Besuch die Geschichte bestimmt gern an, wenn Du ihn darauf ansprichst.

Gruß

Kai Müller

Habt ganz Herzlichen Dank für eure Antworten jetzt bin ich ein wenig schlauer. Bin mal gespannt was der Arzt dazu sagt. Super das es Leute gibt die einen Weiterhelfen. Macht weiter so. =)