Zahnproblem?
Hallo Kombucha,
der geschwollene Lymphknoten könnte ein Hinweis auf eine chronische Entzündung sein, die evtl. aus dem Kieferbereich herrührt. Vielleicht hat einer Deiner Zähne eine abgestorbene Wurzel. Ich selbst hatte mal einen Zahn mit toter Wurzel, ohne dass sich eine akute Entzündung (Eiterherd) gebildet hätte. Diese tote Wurzel wurde beim Röntgen des Nachbarzahnes „zufällig“ entdeckt. Normalerweise führt eine abgestorbene Wurzel zu einem schnell anschwellenden Eiterherd, der schließlich durch Anschneiden des Zahnfleisches abgelassen wird. Zusätzlich ist bei einer aktuten Wurzelentzündung die Einnahme von Antibiotika so gut wie nicht zu vermeiden. Tote Wurzeln müssen vom Zahnarzt „Wurzelbehandelt“ werden, sofern Du Dir den Zahn nicht ziehen lassen willst, mit anschließender Brückenkonstuktion (teuer, zerstört auf Dauer auch die Nachbarzähne).
Auf keinen Fall solltest Du den angeschwollenen Lymphknoten rausschneiden lassen, denn dies behebt nicht die Ursache der Schwellung. Dies wäre so, als ob Du bei Fieber einfach das Thermometer zerstörst, damit es Dein Fieber nicht mehr anzeigen kann.
Da bei einem „Rundum“-Röntgenbild beim Zahnarzt der Wurzelbereich des Oberkiefers oft nicht brauchbar abgebildet wird, könnte hier eine sogenannte „Volumen“-Tomographie exzellente Ergebnisse liefern. Dieses Verfahren funktioniert mit Röntgenstrahlen, die von verschiedenen Ebenen in den Kiefer geleitet werden. Die Ergebnisse werden vom Computer in ein 3D-Modell umgewandelt, wobei eine exzellente Detailwiedergabe erreicht wird. Mit diesem Verfahren entgeht einem nichts. Dieses Verfahren zahlt die Kasse glaube ich nicht vollständig. Ein Kiefer-Quadrant kostet ca. 90,-EUR. Falls Dir dieses Verfahren zusagt, wende Dich z.B. an ZKG Oberland GbR Gebhardstraße 2 82515 Wolfratshausen, Tel: 08171/34660. Mein Zahnartz hat mir dieses Labor empfohlen, da sie einen der modernsten Volumen-Tomographen besitzen.
Ansonsten solltest Du Dein Immunsystem unterstützen. Dies könntest Du mit Hilfe von kolloidalem Silber tun, oder auch mit MMS (Multi-Mineralien-Supplement), wobei es sich hier im Prinzip nur um Natrium-Chlorit (kein Kochsalz!) handelt. NaClO3 ist ein Desinfektionsmittel, welches in vielen Bereichen eingesetzt wird - seit ein paar Jahren auch beim Menschen. Es hat eine „Durchschlagende“ Wirkung, weshalb die Dosierung sehr gewissenhaft und vorsichtig durchzuführen ist. Informiere Dich über Kolloidales Silber und über MMS im Internet.
Vielleicht würde Dir auch ein „Zapper“-Gerät (nach Dr. Beck) helfen. Mit so einem Gerät kann das Blut von parasitäten Bakterien und Pilzen, etc. gereinigt werden. Achte jedoch darauf, dass der Zapper nach der Methode von „Dr. Beck“ und nicht nach „Dr. Clark“ arbeitet (ist ein fundamentaler Unterschied). Infos gibt´s im Internet darüber, suche einfach „Zapper“, „Dr. Beck“, „Blut-Zapper“.
Viel Erfolg!
Hilarion