hallo 
ich bin 16 jahre alt und habe vor 1 1/2 Wochen nen minimal geschwollenen Lymphknoten getastet und mich deswegen iwie verrückt gemacht. (ich kenne zwei Leute, die lymphdrüsenkrebs hatten…)
habe jetzt oft daran rumgetastet und der ist ein bisschen größer geworden. Ich hab jetzt ein paar fragen:
Werden Lymphknoten größer wenn man oft dran tastet (habe ich mal gehört)?
wie schnell wachsen die wenn da krebs drin ist?
wie wahrscheinlich ist es, ein niedrigmalignes nhl zu haben? (das soll ja schlechter heilbar sein.)
Ich glaube zwar ich mache mich zu sehr verrückt aber ich kann da auch nicht aufhören drüber nachzudenken. Denke für Eure Antworten!! 
hallo
Hallo,
ich bin 16 jahre alt und habe vor 1 1/2 Wochen nen minimal
geschwollenen Lymphknoten getastet und mich deswegen iwie
verrückt gemacht. (ich kenne zwei Leute, die lymphdrüsenkrebs
hatten…)
woher willst du wissen, was du da getastet hast?
wie schnell wachsen die wenn da krebs drin ist?
Lymphknoten wachsen an, z. B. bei Infektionen…
wie wahrscheinlich ist es, ein niedrigmalignes nhl zu haben?
Niedrigmalignes? Geht gar nicht, ist wie halbschwanger…
Wahrscheinlich (eine Zahl kann man nicht nennen) hast du eine Infektion (die du nicht bemerkst), bei der Lymphknoten (wo eigentlich?) angeschwollen sind.
Ich glaube zwar ich mache mich zu sehr verrückt
Ich glaube auch 
Zunächst einmal solltest du dir sicher sein, dass du auch wirklich einen Lymphknoten ertastet hast…und dieser auch wirklich wächst!
Desweiteren solltest du - um dich selbst zu beruhigen -, einfach einmal deinen Hausarzt aufsuchen…um ihn auch mal tasten zu lassen. Ein Piks in den Arm und kurze Zeit später hast du die Gewissheit, das deine Sorgen unbegründet sind und du höchstens - wenn überhaupt - irgend einen harmlosen Infekt ausbrütest.
Gruß
rolli