Lymphknoten, normal ?

Hallo,
Ich habe seit ca 3 Wochen einen Lymphknoten. Ich habe keinen Infekt und deshalb hat der Doc eine Blutuntersuchung vorgenommen, aber da ist alles okay.
Kann ich trotzdem Lymphdrüsenkrebs haben ?

Ich würde mich auf jede Antwort sehr freuen (:

Herzliche Grüße, Ann-Kathrin.

Keine Sorge, das Du einen Lymphknoten hast ist vollkommen normal!!
Die haben wir alle, und ohne Lymphknoten, hätten wir alle ein Problem…

MfG

Also lymphknoten hat jeder, da mach dir keine sorgen, sie sind quasi der Highway des Imunsysthems und die Müllabfuhr deiner Zellen!
Wenn diese mal geschwollen oder verhärtet sind muss dass auch nichts schlimmes sein, denn sie reagieren bei allen entzündlichen Prozessen im Körper auf diese Art.
Zum Beispiel sind bei allen Zahnentzündungen sofort die Kiefer und/oder Halsknoten geschwollen.
Solltest du sorgen haben kannst du damit ja zum Hausarzt gehen, der wird dann erst mal Blut abnehmen, und auf Mononukleose (Pfeiffersche Drüsenfieber, oder Kusskrankheit(!)) testen, denn dabei ist eine Lymphknotenverhärtung am ganzen Körper normal, die Krankheit ist meist ohne Symptome, oder fühlt sich nach Grippe an.
Vllt. macht er auch eine Biopsie, d.H, er entnimmt einen Knoten und schickt den ein. Ist eine sache die 10 Minuten dauert und bei der er nur einen kleinen Hautschnitt machen muss.
Also keine sorge, es gibt mehr ungefährliche ursachen für LKSchwellung als gefährliche.
Lg Tzulan!