Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und benötige ganz dringend Rat bzw. Hilfe.
Folgende Vorgeschichte. Ich bin 27 Jahre alt, am Mittwoch Mittag habe ich an meinem Hals, an beiden seiten vom Ohr bis zur Schulter hinab mehrere Lymphknoten entdeckt. Hab von der Arbeit aus gleich einen Termin bei meiner Hausärztin gemacht, für 4 Stunden später an ihrem letzten Tag vorm Urlaub…eh klar.
Während dieser Zeit hat sich an meinem kompletten Körper ein Juckreiz gebildet und meine Arme haben angefangen anzuschwellen. Während ich dann im Wartezimmer bei ihr sass, bemerkte ich einen Schmerz am Hinterkopf was sich auch (laut Ärztin) als eventueller Lymphknoten herausgestellt hat. Das ding war irgendwie ziemlich groß.
Naja, ärztin hag meine lymphknoten am hals abgestastet und meinen Ausschlag von der Weite beobachtet. Diagnose: Nesselausschlag weil Allergische Reaktion nach geschwächtem Immunsystem warum weiss sie Nicht
Meine CRP Werte waren bei 0.5 - das heisst absolut normal oder?
Tja… sie hat mich dann nach Hause geschickt (ohne meinen Hinterkopf abzutasten) und Mir Fenistil verschrieben, was null gebracht hat…
Als ich zuhause ankam hatte ich einen 2ten knoten am hinterkopf gleichauf, am knochen überm nacken… also hab die jetzt rechts und links… Ich hab das gefühl mein Ausschlag wird immer schlimmer… ich habe mittlerweile sogar kleine mit flüssigkeit gefüllte bläschen an meinen FIngern.
Da ich die vermutung hatte dass vl. was mit den zähnen sein könnte hab ich am freitag bei der zahnärztin nachgefragt, die sind in tip top zustand, die strahlen nicht, und Weisheitszähne hab ich keine mehr.
Ich habe auch keine Halsschmerzen oder Fieber oder sonst was was auf Pfeiffersches Drüsenfieber hinweisen könnte (ging die letzten monate in meiner familie um) und auch keinen kontakt zu katen (KKK).
Auf nachlesen im internet hab ich folgende Symptome noch angeglichen (fiel mir nicht so auf, weil einzeln können die ja auch ohne krankheit vorkommen)
schwindel, schwäche, übelkeit, nervosität und nachtschweiss ist definitiv auch dabei.
Hat von euch jemand eine Idee was mit mir nicht stimmen könnte? Fühl mich von meiner Ärztin ziemlich im Stich gelassen und werde noch Wahnsinnig mit dem Juckreiz

Davon wollen wir lieber einfach mal ausgehen.
Da ich jetzt weiß, dass Du soetwas nehmen darfst… bei mir hat Tavegil (auch rezeptfrei erhältlich) am ehesten dem Juckreiz entgegen gewirkt. Es ist ein älteres Mittel, welches leider sehr müde macht, aber für die Nacht ist es ideal. Nur für den Fall, dass das Cetirizin nicht die gewünschte Wirkung erzielt.