Liebe Mitglieder,
ich leide seit ca. mehreren Jahren an Lymphknotenschwellungen insbesondere im Hals aber auch unter den Armen. Manchmal so stark, dass ich denke, ich bekomme Fieber, oder ich leide an Schluck-, Atmungsbeschwerden oder Kopfschmerzen. Mit den Jahren ist es immer schlimmer geworden. Leider ist mir die Ursache nicht klar. Vor Jahren wurde mir eine autoimmune Krankheit diagnostiziert (Tiroide). Aber irgendwie weiss ich nichts damit anzufangen, da bei den letzten Blutuntersuchungen und Ultraschalls nichts dabei herauskam. Tatsache ist, dass mich diese Schwellungen stark stoeren und manchmal auch in Panik versetzen. Mein Eindruck ist, das die Schwellungen auf Intolleranzen oder Allergie zurueckzufuehren ist. Wenn ich bestimmte Lebensmittel zu mir nehme, schwellen die Lymphknoten stark an wie z.B. Wein, Fisch. Habe auch einen Allergietest gemacht, ist leider nichts bei raus gekommen. Habe auch einen Intolleranzentest gemacht, und dabei kam heraus das ich so ziehmlich gegen alles intollerant bin. Aber warum? Kann ich was dagegen tun? Vielleicht stoert mich ja irgendein Konservierungsmittel? Ich habe beobachten können, dass ich bio Wein weit besser vertrage als normalen Wein. Vielleicht könnte eine Entgiftung helfen? Wer kann mir einen guten Tip geben? Ich bedanke mich im Voraus!
Hallo Monalisa,
leider kann ich dir nicht konkret helfen. aber ein Rat ist möglich: Such dir einen guten Heilpraktiker. Die nehmen sich Zeit und testen umfänglich, wobei ein ausführliches Gespräch Standard ist. Ich habe jedenfall gute Erfahrungen gemacht.
Alles Gute für dich
lg
Annelene
Hallo Monalisa,
bzgl. der Autoimmunerkrankung Tiroide würde ich den Arzt, der diese Diagnose stellte nochmal kontaktieren und mich aufkären lassen, was man machen kann. Für viele Autoimmune Erkrankungsbilder gibt es passende Foren, bei denen man sich gut informieren kann.
Auf meiner Suche nach der Erkrankung Tiroide bin ich ediglich auf die Übersetzung vom italienischen = Tiroide ins deutsche = Schilddrüse gestoßen. Hier kommt mir spontan die autoimmune Hashimoto Thyreoiditis in den Sinn.
Also lass Dir bitte Deine Autoimmune Erkrankung erklären, damit Du auch umgehen kannst.
Wenn Lymphknoten anschwellen, ganz einfach ausgedrückt, dann ist der Körper alamiert und nicht nur in Bereitschaft gegen `Eindringlinge´ zu kämpfen, sondern er kämpft schon.
Du solltest Deinem Körper gegenüber langsam hellhörig werden.
Du schreibst, auf viele Stoffe allergisch zu reagiern. Weist Du ob Deine Darmschleimhaut in Takt ist (zu dünne , durchlässige Darmwand - Stuhluntersuchung Leaky Gut) und weist Du, dass Du keine Intoleranzen gegenüber Histamin, Fruktose, Laktose, Gluten hast.
Konservierungsstoffe aus dem Weg gehen bedeutet besser auf die Nahrungsprodukte achten und dafür immer häufiger Produkte aus dem biologischen Anbau wählen.
Du schreibst von Entgifung - Entgiftung ist immer gut. Vor allem im Frühjahr und im Herbst. Sei aber sorgsam in der Wahl. Im Internet findet man häufig eine Kurempfehlung nach Hulda Clark; diese Kur ist eine Radikalkur und ich würde die nicht empfehlen, da diese viel radikal wirkt und Du bzgl Deinen Lymphschwellungen achtsam sein solltest. Lasse auch mal Deinen Körper auf Schwermetalle hin untersuchen.
Viel Erfolg
ps. leider werde ich hingewiesen meinen Text zu kürzen weil Zitate enthalten sind. Ich schreib meinen Text oft in privater Textform und kopiere diesen dann. Also bitte nicht kürzen!