Hallo
meine Tochter 14 Jahre hat seit längerer zeit immer wieder Halsschmerzen schluck und sprachschmerzen. Nun seit dem 29.12.12. waren immer wieder beim Kinderarzt letztes mal letzten Donnerstag worauf der Arzt eine Abstrich Untersuchung gemacht hat die negativ war, sowohl das Blutbild auch CRP waren unauffällig. Lymphknotenschwellung am Hals waren sichtbar und Druckdolent. Er hat uns dann trotzdem als Versuch Penicillin verschrieben. Es wurde erstmal besser Schwellung ging zurück Schmerzen ginngen zurück,aber die Stelle am Hals hat meine Tochter weiter hin noch gespürt. Heute morgen steht sie auf und klagt wieder um vermehrte >Schmerzen und Schwellung ist auch wieder da, obwohl sie seit 1 Woche unter Penicillin ist.
Mach mir riesen sorgen!!! Soll ich wieder zu Kinderarzt oder zum HNO Arzt.
Gruss Melanie
Hallo
Soll ich wieder zu Kinderarzt oder zum HNO Arzt.
da es nach einer - vermutlich altersunabhängigen - Lymphadenitis aussieht (infektindiziert, unklare Genese), ist sowohl der HNO-Arzt (weil am Hals) als auch der Pädeater, wie auch ein Internist, die richtige Anlaufstelle. Letzterer hat sicherlich am Meisten mit geschwollenen Lymphknoten und deren Ursache zu tun.
Gruss Melanie
Gruß
rolli