M&A Insider Tipps Interview / Bewerbung

Hallo I-bankers in spe!

ich hab gerade diverse Marathons im I-banking M&A hinter mir und möchte mein Wissen mit Euch teilen! Neben zwei absoluten Insider Valuation Manuals biete ich euch eine dreizehnseitige Zusammenfassung und Ausarbeitung aller meiner Interviewfragen von Runden bei Goldman Sachs, der Deutschen Bank, Lazard, etc…

hier ein Ausschnitt:
„Ein Interview im I-banking teilt sich meistens in einen „Personal Fit“- Teil, Fragen zu den Bewertungen bzw. technischen Angelegenheiten, sowie Brainteaser oder Matheaufgaben und Fragen des Bewerbers an die Banker am Ende des Gespräches. Die Interviews dauern zwischen 30 und 45 Minuten, wobei man mit mindestens drei bis sechs oder gar sieben Interviews (wie bei Goldman Sachs oder der Deutschen Bank) hinter einander rechnen muss (oftmals mehrere Runden an verschiedenen Tagen, bei mir waren das drei Runden bei Goldman Sachs für ein Praktikum). Vielmals wird auch vorab ein Mathematiktest durchgeführt – alles in allem also ein wahrer Marathon! Darum ist es umso wichtiger, gezielt Bewerbungen abzuschicken und sich detailliert vorzubereiten!“

meldet Euch bei Interesse oder wenn Ihr fragen zum Bewerbungsprozess habt einfach unter [email protected]#

Mit dieser Vorbereitung landet Ihr sicher im Traumjob Eurer Wahl im I-banking!

liebe Grüße
Sarah

Nachfrage

Mit dieser Vorbereitung landet Ihr sicher im Traumjob Eurer
Wahl im I-banking

Traumjob? Im Moment werden in der Branche jede Menge junge, ehrgeizige Kollegen vor die Tür gesetzt, d.h. der Auswahlprozess wird noch ne Spur schärfer.
Im übrigen bekomme ich gerade aus erster Hand mit, was ein Praktikum bei einer M&A I-bank bedeutet: 6 mal 12 Stunden Arbeitstage. Aber das wisst Ihr ja bestimmt Ihr „I-banker“.

ps: Machst Du das aus Menschenliebe oder wieviel Provision erwartest Du?

Gruß S-J

ja das stimmt! die Gespräche werden um einiges härter und sowohl die technischen Angelegenheiten sowie die Motivation so einen „demanding job“ sollten keine Zweifel mehr offen lassen!

also falls Ihr gerade dabei seid, Euch bei I-banken im M&A zu bewerben, dann kann ich Euch auf jeden Fall ausführlich weiterhelfen!

liebe Grüße
Sarah

Hi,

Im übrigen bekomme ich gerade aus erster Hand mit, was ein
Praktikum bei einer M&A I-bank bedeutet: 6 mal 12 Stunden
Arbeitstage.

Ja so ist das tatsächlich in den ersten Jahren. Aber dafür bekommst Du auch einiges geboten. Nämlich ertsklassige Bezahlung bei entsprechender performance und best Kontakte, die es dir erlauben in eine gute Position in der wirtschaft zu wechseln. Das ist der Vorteil von guten Strategieberatungen und I-Bankern.

Wer die Arbeit nicht leisten kann oder will, sollte es tunlichst sein lassen.

ps: Machst Du das aus Menschenliebe oder wieviel Provision
erwartest Du?

Was ist denn das für eine sinnlose Frage?

Gruß
C.

Gruß S-J

Wer die Arbeit nicht leisten kann oder will, sollte es
tunlichst sein lassen.

Was ist denn das für ein Allgemeinplatz?
S-J

Wer die Arbeit nicht leisten kann oder will, sollte es
tunlichst sein lassen.

Was ist denn das für ein Allgemeinplatz?
S-J

Da ist so gemeint wie es geschrieben ist. Du hast offenbar keine Lust viel zu arbeiten, oder es entspricht nicht Deinen Vorstellungen, also lass es sein. Wer viel erreichen will muss im allgemeinen auch viel dafür tun.

Gruß
C.

Wer viel erreichen will muss
im allgemeinen auch viel dafür tun.

Wieder so ein Labersatz ohne Hand und Fuß. Jede Menge Beispiele, die viel tun aber materiellnicht auf grüne Zweige kommen.

Zudem verstehst du sowieso alles falsch, ich bin in einer komplett anderen Branche tätig und wollte diesen Job niemals.
S-J