M Audio Profire 2626 -> S/P-DIF <- Mbox2

Hallo,
Wollte wissen ob man eine MBox2 über S/P-DIF mit einer Profire 2626 kaskadieren kann. Ich möchte die zwei preamps von der MBox2 zusätzlich verwenden und hab keine Ahnung ob das funktioniert. Normalerweise kann S/P-DIF ja das Vorverstärkte Mic-Signal digital an die Profire senden?! Die wiederum Empfindet das als Zusatz-Kanal und ich kann dann auf ProTools S/P-DIF Ch1 bzw. Ch2 auswählen.

Klappt das so wie ich mir das vorstelle, oder muss ich mir jetzt doch noch nen ADAT Preamp zulegen.

Vielen Dank für kompetent Antworten.

Monofreqz

Salve Monofreqz!

Puuh, das ist kniffelig! Da fehlen mir etwas die Erfahrungswerte. Ich nutze ganz altbacken die Delta 10/10 und Delta 44. Die schließt man an und in Cubase findet man Ein- und Ausgänge gleichwertig wieder. Vorgeschaltet habe ich dann noch einen Stereo-Röhrenpreamp, der einfach an zwei analogen Eingängen der 10/10 anliegt.

Du möchtest jetzt auch einen „Preamp“ (MBOX2) vorschalten, diesen musst du aber auch um ihn voll nutzen zu können via usb mit dem Rechner verbinden der ja dann schon die 2626 nutzt. Ob sich diese Komponenten hier auf Software-Ebene vertragen (evtl. ein Problem: Latenzunterschiede!) kann ich dir leider nicht beantworten. Wie die Gerate via S/P-DIF zusammenarbeiten???

Such dir doch lieber Komponenten die aus dem gleichen Hause kommen.

Sonst wende dich mal an ein Musikalienhaus in Köln :wink: die kennen sich da sicherlich sehr gut aus, „was“ mit „wem“ funktioniert! Die haben evtl. auch schon ein passendes Bundle im Programm, dass deinen Wünschen gerecht wird.

Besten Gruß
Gabriel von Mandylion

hi,

da ich die verwendeten geräte nicht auswendig kenne und zu faulzum googeln nach technischen daten und manuals bin, sehe ich mich ausserstande dir ne kompetente antwort zu liefern.

gruss wgn

ps: wenn du mir verwertbare links zu den geräten sendest, kann ich wahrscheinlich eine qualifizierte antwort generieren.