M. Behcet (eine rheumatische erkrankung)
kann auch (durch die oder ohne die Schübe) blutungen im Stuhl verursachen?
gibt das da kausalitäten?
mfg
Hallo,
habe zugegebenermaßen noch nie etwas davon gehört. Allerdings nach kurzer Suche im Internet bin ich fündig geworden:
http://flexikon.doccheck.com/de/Morbus_Beh%C3%A7et
denke das müsste deine Frage klären.
Lg
Hallo, leider kann ich die Frage nicht beantworten!
Bei einem Patienten mit M. Behcet würde ich zuerst immer an andere Ursachen, „die üblichen Verdächtigen“ denken. Der Behcet kann Apthen und Geschwüre im gesamten Darmtrakt und an der Analschleimhaut verursachenund da kann es auch mal zu Einblutungen kommen. Von schweren Blutungen habe ich noch nie gehört., Ich müsste offengestanden etwas mehr zu dem Patienten und den „Blutungen“ wissen , um etwas genaueres sagen zu können.
Hallo ich muss leider gestehen das mir dieses Krankheitsbild in meiner Ausbildung noch nicht begegnet ist
vielleicht gibt es einen Experten der weiterhelfen kann
Ja ich bin mir sicher,
dass das möglich ist und weist eben auf eine Mitbeteiligung das Darmes an der Erkrankung hin. Das sollte dringend untersucht werden, da der Darm eine wirklich bedeutende Rolle im menschl. Organismus und nicht zuletzt für unsere Immunabwehr hat.
Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt!
Selbst, wenn sich nicht eine Beteiligung am bekannten Krankheitsgeschehen ergibt, so ist Blut im Stuhl immer abklären zu lassen.
Vielleicht ist es nur eine unauffällige Analfissur (wobei Sie da weitere Beschwerden hätten) oder aber beginnende Hämorrhiden… Egal.
Fakt ist, lassen Sie den Fachmann nachsehen. Sprich Hausarzt, Proktologe oder der Arzt zu dem Sie gewöhnlich wegen Ihrer Grunderkrankung gehen.
Liebe Grüße und alles Gute für Sie.
Sorry, das Mail ist mir leider zu dieser Zeit untergegangen!
Kann dir bei dieser Frage leider nicht weiterhelfen.
MfG