Hallo,
im neuen M6 von BMW gibts am Lenkrad einen M-Knopf. Nach dem Betätigen stehen die vollen 507 PS zur Verfügung, vorher „nur“ 400 PS…
Wozu macht man sowas, warum net immer gleich volle Power? Als „Sicherheit“, weil nur der geübte Fahrer die volle PS Zahl unter Kontrolle hat? Kann ich mir schwer Vorstellen… Weil ein Dauerbetrieb mit 507 PS den Motor zu schnell verschleißen lässt? Kann ich mir auch schwer vorstellen, is schließlich ein BMW und kein Trabbi… Oder einfach nur als technische Spielerei um den Wagen interessanter zu gestalten? Klingt für mich am logischsten…
Vielleicht hat ja von euch einer ne Idee, oder vielleicht nen M6 zu Hause stehen, damit er mir mal nen kleinen Erfahrungsbericht zukommen lassen kann 
Ciao - JENS
Wozu macht man sowas, warum net immer gleich volle Power?
Hab keine wirkliche Ahnung… Hab aber auch nicht soviel Kohle, mir solch ein Auto zu kaufen…
Aber vielleicht kann es ja sein, dass man gemütlich die Autobahn entlangschleichen will und dann doch noch ein wenig Benzin sparen möchte bzw. die Umwelt nicht belasten möchte *g*
Denn es ist ja nicht so, dass da einfach auf Knopfdruck 107 PS mehr da sind, da wird ja die gesammte Motorsteuerung verändert und somit auch der Durst des Gefährts erhöht… obwohl da die Unterschieder zwischen 400 PS und 507 PS eher marginal sein dürften.
Wer weiss. Mir würden auch die 400 PS reichen.
Gruß
vergessen
Hi
wahrscheinlich säuft die kuh dann 40% mehr, das ist der Knopf der gedrückt wird wenn das Dispolimit erreicht ist 
HH
Hallo
Das hat nicht nur der neue M6, serienmässig hat det dingens auch der E-60 M5 also ist es auch keine neuheit mehr.Es geht ums verbrauch.Mit 400 PS kommt er gerade noch mit 15-16 liter pro 100km durch.Mit dem knopf sind dan nochmal 10 liter zusaetzlich.
Gruss
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Das hat nicht nur der neue M6, serienmässig hat det dingens
auch der E-60 M5 also ist es auch keine neuheit mehr.Es geht
ums verbrauch.Mit 400 PS kommt er gerade noch mit 15-16 liter
pro 100km durch.Mit dem knopf sind dan nochmal 10 liter
zusaetzlich.
Gruss
Peter
Danke schön. Das der Verbrauch so stark zunimmt wusste ich net… Aber ok, bei nem 5l Motor wahrscheinlich kein Wunder 
Ciao - JENS