Hallo Experten,
habe eine Original-Tusche-Zeichnung aus den Jahren 1965/66 von dem Künstler Markus Lüpertz. Das Format ist ca. 30 x 45 cm. Motiv ist schwer definierbar - aber ich versuch’s mal: Drei römisch gekleidete Männer/Krieger, die eine nackte Frau in einem Käfig (in der Mitte des Bildes) betrachten. Gerne hätte ich den ungefähren Marktwert dieser Zeichnung erfahren. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal!
Schöne Grüße
Esther
Hallo Esther,
es ist praktisch kaum möglich den Wert eines Werkes zu beurteilen, wenn man es nicht gesehen hat.
Ich empfehle Dir daher mal im Kunstmuseum Deiner Stadt nachzufragen, ob es einen Termin gibt an dem man Kunstgegenstände einem Experten zum schätzen vorlegen kann. In Hannover bietet es z.B. das historische Museum soetwas einmal im Monat an.
Eine andere Möglichkeit wäre zu einem Kunstauktionshaus zu gehen und dort mal nach zu fragen - Du kannst ja so tun als wolltest Du´s versteigern lassen…
Ich denke, verglichen mit ähnlichen Werken von Lüpertz dürfte so zwischen 1500 und 2000 Euro wert sein.
LG Euredice