Hallo,
ich würde gerne wissen,wo ich m² Preise für Immobilien ( Eigentumswohnungen) finde?
Gibts es da eine Übersicht an der man ungefähr den Verkaufspreis einer Immobilie ermitteln kann?
Danke Gruss Bernie
Hallo,
ich würde gerne wissen,wo ich m² Preise für Immobilien ( Eigentumswohnungen) finde?
Gibts es da eine Übersicht an der man ungefähr den Verkaufspreis einer Immobilie ermitteln kann?
Danke Gruss Bernie
Hallo Bernie,
ich würde gerne wissen,wo ich m² Preise für Immobilien (
Eigentumswohnungen) finde?
das wäre ein recht umfangreiches Unterfangen.
Selbst in einer Stadt kann sich der Preis um Größenordnungen unterscheiden und der Preis zwischen Berlin/München/Hamburg/Frankfurt auf der einen Seite und dem abgelegenen Dorf hinterm Berg auf der anderen kann um mehr als das zwanzigfache differieren.
Gibts es da eine Übersicht an der man ungefähr den
Verkaufspreis einer Immobilie ermitteln kann?
Was Du machen könntest wäre, bei diversen Maklern nachzufragen, speziell für die Gebiete, wo Du Dir vorstellen könntest zu wohnen.
Da Deine Visitenkarte ziemlich leer ist, kann ich Dir noch nicht mal eine grobe Idee geben.
Gandalf
So,habe mal die Visitenkarte bearbeitet 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bernie,
So,habe mal die Visitenkarte bearbeitet
Brav 
Also Kölle solls sein.
Das liegt meines Wissens im oberen Mittelfeld, aber es ist schon ein Unterschied zwischen den Vierteln.
In Cohrweiler ists wohl deutlich ‚günstiger‘ als in der Innenstadt rund um den Alter Markt.
Studier eine Zeit lang die Immobilienanzeigen der Zeitungen, dann kriegst Du eine Vorstellung der Preise, die verlangt werden.
Alternativ kannst Du auch die Auslagen der Immobilienmakler studieren.
Gandalf
http://www.baufachmedien.de/top/isales.top?action=di…
gruß n.
Moin aus Bremen,
zur Not kann man auch beim Katasteramt / Bauamt fragen, auch die haben Übersichten.
Hallo Bernd,
sieh dir einmal nachfolgenden Link an:
http://www.hvbexpertise.de/de/index.html
Dort kannst Du die Stadt/Stadtteile/Straße auswählen. Zusätzlich kann nach Lage (gute, mittlere etc.) unterschieden werden.
Die Bandbreite des dort genannten Wertes ist zwar immer noch relativ groß, reicht aber erst einmal zur ungefähren Bestimmung aus.
Gruß Nissinissi