M+S bei allen Winterreifen ?

Hi all,

ich hatte vor kurzem schon mal hier gefragt und es wurde mir
bestätigt, daß ich mit M+S gekennzeichnete Winterreifen auch
mit zu niedrigem Geschw.Index benutzen darf (+ Aufkleber im Auto).

Ich würde mir gerne die Maloya Cresta 220 195/65R15 im web bestellen.

Leider bekomme ich keine _wirklich glaubhafte_ Aussage, ob diese
Reifen auch mit „M+S“ gekennzeichnet sind.

***Liegt das vielleicht an mir?***

So langsam habe ich die Vermutung, daß praktisch ALLE aktuellen
Winterreifen eine „M+S“-Prägung haben.

Liege ich damit richtig ???
Oder hat von Euch sogar jemand die Dinger und kann mir sagen, daß
die eine derartige Kennzeichnung haben ?

Danke schon mal
Gunter

Hi Günter,

ich hatte vor kurzem schon mal hier gefragt und es wurde mir
bestätigt, daß ich mit M+S gekennzeichnete Winterreifen auch
mit zu niedrigem Geschw.Index benutzen darf (+ Aufkleber im
Auto).

Stimmt so.

Ich würde mir gerne die Maloya Cresta 220 195/65R15 im web
bestellen.

Spricht nichts dagegen.

Leider bekomme ich keine _wirklich glaubhafte_ Aussage, ob
diese
Reifen auch mit „M+S“ gekennzeichnet sind.

Ich habe jetzt zwar keine vor mir liegen, aber das sind sie ganz sicher. Ohne M+S-Kennzeichnung sind es keine Winterreifen.
Und der Cresta ist der typische Winterreifen aus dem Hause Maloya (Schweizer Tochter der holl. Vredestein).

***Liegt das vielleicht an mir?***

So langsam habe ich die Vermutung, daß praktisch ALLE
aktuellen
Winterreifen eine „M+S“-Prägung haben.

Geeeenau! Sonst würden sie nicht als Winterreifen verkauft werden. Sogar die beliebten Ganzjahresreifen haben die M+S-Kennzeichnung.

Gruß
Roland