Hallo Experten für diverse Schriftarten (Fonts),
wer kann mir zu M$Word aus Office 2000 Small Business eine kleine UND schmale Schrift empfehlen, die gedruckt gut lesbar ist? Im Augenblick verwende ich Arial Narrow Größe 9, aber dabei ist das r so schlecht geschnitten, dass die Kombination mit einem folgenden n unzweifelhaft als m gelesen wird.
Weiterhin kommen in meinem Text vierstellige Zahlen in runden Klammern vor, dabei sind die Zahlen so hoch, dass sie über die Klammern herausschauen, das sieht unglaublich blöde aus.
Die Schrift MUSS schmal sein, da ich in einer Zeile eine bestimmte Informationsmenge unterbringen muss. Ich hatte das mal mit einem ganz anderen Rechner und einem ganz anderen Textprogramm, für das ich mir dann extra zu diesem Behufe einen condensed Font gekauft hatte. Das hat prima funktioniert, weil es da auch einen Font-Editor gab, mit dem man bei Bedarf ein Zeichen so verändern konnte, bis es passte, nur ist der Rechner mittlerweile aus dem Rennen. Alt halt und nicht kompatibel.
Der Font Arial Narrow Größe 9 hat genau die richtige Breite und Höhe, nur ist er leider zum gotterbarmen besch… zu lesen, so kann ich ihn jedenfalls nicht gebrauchen, auch sind hier für viele andere Buchstabenkombinationen die Kerning-Tabellen offenbar falsch berechnet und ein Font-Editor ist weit und breit nicht in Sicht.
Wer kann helfen?
Fragt
Pat