M-Zug Englisch - Übungen zur mündlichen Prüfung

Hallo, mein Sohn hat sehr bald seine mündliche Prüfung am M-Zug (Bayern) im Fach Englisch. Wir wissen, was dran kommt, bräuchten aber zum Üben ein bisschen Material - speziell zu Interpreting. Oder aber eine alte Prüfung, Übungsprüfung etc. Wo kann ich das finden? Oder wer hat hier etwas für uns? Für die schriftliche Prüfung haben wir alles - nur eben nicht für die mündliche… DANKE!!

Hallo mi-tho89,

versuch es mal unnter bildungsklick. de dort gibt es verschiedenes Lehrmaterial für die Prüfungen in den einzelnen Bundesländern. Diese konnen von Bundesland zu Bundesland abweichen. Für die mündliche Prüfung gibt es eigentlich nur einen Tip, möglichst viel Englisch lesen und oder auch schon mal einen bekannten Film auf Englisch anschauen. Die meisten DVD ´s haben auch eine Engliscversion. Die mündliche Prüfung dauert in der Regel 10 Minuten. Hierbei werden in der Regel Vokabeln abgefragt die dem Wissenstand eines HAuptschülers gemäß des besuchten Schuljahres entsprechen müssen. Wichtig bei der mündlichen Prüfung ist eine deutliche Aussprache. Auch eine gute Lernhilfe ist einfach mal einen Englisch Tag einlegen. Vom Guten Morgen angefangen. Habe ich mit meinen Kindern auch schon mal gemacht. Das fördert das Sprachtraining und baut Hemnisse ab, weil auch schon mal was daneben gehen darf. Eine Fremdsprsache lernt man am besten wen man sie spricht. Ich hoffe ich konnteb mit meinen Ausführungen ein wenig helfen.

L.G. steelstring

Ich weiss leider nicht wo man das finden kann. :frowning:

Hallo,
habe erst Heute deine mail gelesen kann euch aber nicht Helfen, sorry für die späte Antwort. Schau doch mal bei "Spotlight " das Magazin für Englich.