M2ts Datei konvertieren

Hallo!
Ich hab hier ne m2ts Datei. Ich möchte diese in ein „einfaches“ Videoformat konvertieren und dabei eine Untertitelsprache reinnehmen.
Arbeite am Mac. Mit Handbrake komm ich nicht weiter - die Untertitel kann ich nicht passend aussuchen (Sprache nicht benannt) oder sie werden nicht eingeblendet. Vorschau funktioniert auch nicht wirklich…
Suche also Tipps für gratis oder günstige benutzerfreundliche Konvertierungssoftware.

Danke schonmal und Grüße!

mit dem VLC-Player funktioniert das nicht?
mit dem spiele ich alle meine m2ts-Videos ab. Mit Untertitel einspielen habe ich mich aber noch nie beschäftigt.
Ansonsten nach „Video Converter“ googlen, da spuckts dir eine Menge freeware raus.

LG

Ja, ich dachte halt ich frag hier, um nicht alle SW durchtesten zu müssen.
Hab eh schon ne Freeware ausprobiert, die nicht hilfreich war, ne andere wollte dann doch plötzlich bezahlt werden ab Dateigröße X,…

ja, die besch… Suche nach nem freeware-converter. ich hasse es… werben mit „gratis“ - und sobald du mehr als 100MB convertieren willst brauchst die zahlungspflichtige pro-Version.

mit welchem Programm (pro-version?) würde es denn funktionieren? hast da schon was gefunden?

m2ts ist ein „Transportstream“. Was da drin für eine Kodierung steckt, ist das interessante. So lange man die nicht kennt, kann man halt nur rumprobieren.