M3 Real oder R4 SDHC

Hallo Zusammen
ich hab mal ne frage,also ich wollte mir für meinen DS eine M3 Real oder R4 SDHC kaufen,aber ich weiß nicht welches von den besser ist
ich hab ne NDL

Danke im Vorraus

Gruß Manfred

Also ich persönlich hab ganz gute Erfahrung mit der Firecard gemacht… Ist ein wenig teurer als die anderen Systeme…

So weit ich weiß ist das beides das gleiche, nur ne andere Verpackung und ein anderer Name.
Lg Angie

Hi!

eine M3 Real oder R4 SDHC

Bei den R4-Klonen mußt Du aufpassen - seit die Produktion des originalen „R4 - Revolution“ eingestellt wurde, tummelt sich manch Schabernack in den Regalen der Geschäfte.

Vor allem wundert’s mich, dass noch der M3 Real verkauft wird, wo doch der Nachfolger (M3i) schon monatelang am Markt ist.

Ich habe zwar selber den R4 (den alten, originalen), würde jedoch jetzt eher den M3i-Zero nehmen.

Grüße,
Tomh

Hallo Tom

Vor allem wundert’s mich, dass noch der M3 Real verkauft wird,
wo doch der Nachfolger (M3i) schon monatelang am Markt ist.

Ich dachte eigentlich der M3i ist speziell für den DSi und die M3Real für den „alten“ DS da sich wohl der Kartenslot unterscheidet?

Grüße
Bröselchen

Hi!

Ich dachte eigentlich der M3i ist speziell für den DSi und die
M3Real für den „alten“ DS da sich wohl der Kartenslot
unterscheidet?

Nöp, der M3i Zero funktioniert auf allen DS (auf DSi und DSLite kann ich es bestätigen) - wie der M3 Real auch eine Slot-1-Lösung … und der muß logischerweise gleich bleiben …

Grüße,
Tomh

ok vielen dank ich werds mit der M3i probieren

gruß manfred

ok, noch mal gegoogelt.
Die alten Karten gehen nicht im DSi,
aber die neuen Karten wohl im DS - ansonsten hätte es ja auch keine neuen Karten gebraucht sondern nur Software.

Ich werde darüber nachdenken wenn die alte Karte den Geist aufgibt. :smile:

lg
Bröselchen

Hi!

ok vielen dank ich werds mit der M3i probieren

Unbedingt aber vorher die neueste Firmware raufgeben (Anleitung bzw. Download über http://www.m3adapter.com … Weiterleitung beachten!)

Grüße,
Tomh