Hallo, ich möchte M4A- und M4P-Dateien in Songbird 1.10.2 abspielen. Dazu habe ich das Quicktime-Add-On für Songbird QuickTime Playback in der kompatiblen Version 1.0.10.2199 installiert. Allerdings kommt dann die Meldung, dass man noch Quicktime 7.5 oder höher installieren soll.
Ich möchte QuickTime von Apple partout nicht installieren. Ich möchte die M4A- und M4P-Dateien auch nicht mit anderen Playern spielen (ich weiß, dass der VLC-Player die Dateien mühelos spielt).
Gibt es eine Möglichkeit, M4A- und M4P-Dateien in Songbird abzuspielen, ohne Apple QuickTime zu installieren? U.a. existiert ja eine Quicktime-Alternative names K-Lite Codec Pack. Die Basic-Version unterstützt zumindest MP4-Dateien. Wenn ich das installiere, kann Songbird diese Codecs dann verwenden?
Alternative: Gibt es eine gute Software, die M4A- und M4P-Dateien in MP3s umwandelt?
Danke für konkrete Erfahrungen und alles Zielführende!