ich habe folgendes Problem:
die vom itunes-store runtergeladenen Musikdateien werden als m4p abgespeichert. wie kann ich dieses Format in mp3 umwandeln???
wenn ich mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufe und auf „Auswahl in mp3 umwandeln“ klicke, dann kommt folgende Meldung:
„…“ konnte nicht konvertiert werden, da geschützte Dateien nicht in ein anderes Format konvertiert werden können.
die vom itunes-store runtergeladenen Musikdateien werden als
m4p abgespeichert. wie kann ich dieses Format in mp3
umwandeln???
Legal ? Gar nicht. Du hast das Recht die Musik zu hören gekauft. Du hast wahrscheinlich das Recht daraus eine CD zu brennen (und dann zu rippen wie du lustig bist). Aber direkte Wandelung ist nicht.
richtig! das dachte ich auch.
habe auf der Homepage von iTunes nachgelesen, dass man „gekaufte Musik für den persönlichen Gebrauch auf eine beliebige Anzahl von CDs brennen, auf beliebig vielen iPod Playern anhören und auf bis zu 5 aktivierten Computern abspielen“ darf.
wenn man genauer hinsieht steht da aber nichts, dass man diese CDs an normalen CD-Playern abspielen kann. und das macht mich echt stutzig…
was will ich mit gekaufter musik, die ich nur mit iTunes und dem iPod abspielen kann. wenn ich schon für Musik bezahle, dann möchte ich diese auch auf meiner gewöhnlichen Musikanlage oder im Auto hören…
…dennoch muss es eine sicherlich Lösung zum Konvertieren geben. ein kostenloses Programm habe ich zwar schon installiert - allerdings läuft das nicht reibungslos unter Vista…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn man genauer hinsieht steht da aber nichts, dass man diese
CDs an normalen CD-Playern abspielen kann.
Die meinen schon normale Audio-CD. Die iTunes Brennfunktion erstellt ganz ordentliche, standardkonforme Scheiben.
…dennoch muss es eine sicherlich Lösung zum Konvertieren
geben.
Ich hab nie gesagt dass es die nicht gibt. Das Problem ist die Legalität der Programme. Wenn ich hier einen Link zu einem Knacker reinsetze ist epublica u.U. dafür verantworlich. Und ich will den Abnahmars^H^Hnwälten die Sache nicht noch einfacher machen.
Du könntest auch den DRM-Aufschlag bezahlen und die plus-Varianten kaufen.
Klingt bescheuert? Isses auch - wenn man wirklich eine CD nimmt.
Aber jedes Brennprogramm (sollte) mittlerweile auch Images „brennen“ (= auf Platte schreiben) können. Diese kann man dem Betriebssytem als normales Laufwerk unterjubeln (Beispielsweise mit den Deamontools) und dann von diesem virtuellen Laufwerk rippen.
Funktioniert tadellos, ohne Rohlinge zu verballern und in ordentlicher Geschwindigkeit.