m4v zu mp4 konvertieren geht nicht - nur der vlc-Player spielt es ab

Hallo zusammen,

ich habe ein kurzes GoPro-Zeitraffer-Video im m4v-Format, welches ich gerne mit dem Diashow-Programm Aquasoft Stages verarbeiten möchte. Da dieses Programm das Video gar nicht akzeptiert (und der Laptop sogar ohne Vorwarnung neustartet!!), dachte ich an das Konvertieren in ein anderes Format, bspw. mp4. Auch wenn der vlc-Player das Video anstandslos und ohne Fehler abspielt, habe ich damit so meine Probleme.

Folgende Programme habe ich versucht:

  • MovieMaker: Hängt sich beim Öffnen auf
  • Xrecode3: zeigt die Datei nach Auswahl einfach nicht an
  • VLC: Bei Klick auf „Start“ der internen Konvertierfunktion schließt sich das Einstellungsfenster und es passiert einfach nichts
  • Online: freefileconvert.com hängt bei 99 %
  • Das Video einfach aufnehmen mit eLecta Screen Recorder (und VLC) funktioniert zwar prinzipiell, allerdings ist die Ausgabe sehr stockend und unbrauchbar

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Das Video stammt aus vertrauenswürdiger Quelle.

Danke schon mal und viele Grüße,
Juli

Hallo,

es könnte sein, dass die Datei einen Kopierschutz enthält und sich daher nicht konvertieren lässt.

Probiere bitte einfach mal, die Dateiendung in mp4 zu ändern. Vielleicht klappt es ja.
Ro

hallo, versuch mal dieses Prog.
Bigasoft MKV Converter v3.4.14.4261
damit Convertiere ich alles…