M500 kein USB-Sync unter neuem W2K Nutzer

Hallo zusammen,

bislang lief mein Palm M500 an meinem Notebook unter W2K SP4 vollkommen problemlos über USB. Nach einer Änderung im Netzwerk unserer Kanzlei muss ich nun einen neu angelegten Benutzer unter W2K nutzen und dementsprechend alle Einstellungen und persönlichen Daten, etc. für diesen Benutzer übernehmen. Darunter u.a. auch den Autostart der Palm HotSync-Software. Allerdings kennt diese unter dem neuen Benutzer keine Möglichkeit mehr über USB zu syncen (alle anderen Optionen wie Netzwerk und seriell, … sind vorhanden). Alle sonstigen USB-Geräte laufen aber unter dem neuen Benutzer vollkommen problemlos. Was ist beim Palm unter dem neuen Benutzer jetzt anders?

Gruß vom Wiz

Hola, Joerg …

bislang lief mein Palm M500 an meinem Notebook unter W2K SP4
vollkommen problemlos über USB. Nach einer Änderung im
[…]
neuen Benutzer vollkommen problemlos. Was ist beim Palm unter
dem neuen Benutzer jetzt anders?

Mach mal eine Reinstallation der Palm-SW unter dem neuen Benutzer.
Scheinbar ist die Palm-SW (bzw. die dazugehoerigen Registry-Eintraege

  • ich HASSE Windows!) benutzerabhaengig!

HTH
Th.

Lösung (FAQ?)
Hallo zusammen,

nachdem ich heute - noch frisch weihnachtlich beseelt - mal wieder die CDs vergessen habe mit in die Kanzlei zu nehmen, dort heute aber nicht wirklich so richtig viel zu tun war, und www.palm.com ständig nicht für eine aktuelle Version des Palm Desktops erreichbar war, habe ich mich dem Problem mal intensiver angenommen und folgende, einfach Lösung gefunden:

  1. In W2K unter dem bisherigen und funktionsfähigen User angemeldet
  2. Regedit gestartet und den kompletten Zweig HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\U.S.ROBOTICS exportiert
  3. von Windows abgemeldet und unter dem neuen Benutzer angemeldet
  4. Regedit gestartet und den Registryzweig importiert (der enthält übrigens unter Transport eine eigene DLL für die USB-Unterstützung)
  5. Hätte jetzt eigentlich alles laufen müssen, aber da ich auch noch Desktop-to-go einsetze, wollte dieses noch nicht. Daher gleiches Spiel noch mal für den DataViz-Zweig der Registry. Wollte dann immer noch nicht, da angeblich die Ordner im Outlook nicht gefunden werden konnten (was schon eine korrekte Fehlermeldung war, da ich meine PST jetzt ja auch unter dem neuen User gespeichert habe). Daher DTG gestartet und einfach die Ordner neu verknüpft).

Jetzt läuft alles wieder problemlos.

Gruß vom Wiz