M5er Propeller unter 40mm

Hallo zusammen,

ich habe für ein relativ großes Schiff auch eben lange Stevenrohre gekauft, weil diese beim original sehr weit herausstehen.
Die billigsten waren aber M5er; die hab ich jetzt. Von graupner ist die kleinste M5er Schiffschraube aber mit 45mm durchmesser. kennt jemand kleinere von firmen, die keine lieferprobleme haben?

mfg guseman

Hallo,

warum bohrst du nicht einfach auf 4,2 auf und schneidest M5 rein?
Oder drehst die Welle am Ende ab und machst M4 drauf?
Wenn du selbst nicht die Möglichkeit dazu hast gib es einem bekannten Mechaniker in die Hand, der kanns im Geschäft machen, oder fragst in einer örtlichen Schlosserei, sind nur 5 Minuten Arbeit.

viele Grüße
raicer

Das kann ich nun wiklich nicht selber machen, aber ich frag mal im baumarkt, da is auch so einer, der immer schlüssel fräst.

Vielen dank!

guseman

Hallo,

naja, ob das der „Schlüsselmann“ kann wage ich mal stark zu bezweifeln.
Bei uns sind die die das machen keine Schlosser/Mechaniker oder sonst was sondern Hilfskräfte, meist Studenten die sich was dazuverdienen…
Umd diese Schlüsselkopiermaschine zu bedienen muss man aber auch wirklich kein Held sein :smile:
Frag lieber in einer örtlichen Schlosserei oder zur Not auch in einer
Autowerkstatt (ATU & Co. dürften aber ausscheiden). Oder einen Bekannten der das im Geschäft machen oder jemandem geben kann.
Oder kommm kurz vorbei, dann mich ich dir das… Wo auch immer du her kommst :smile:

viele Grüße
raicer