Hallo ihr,
„merkt“ ein Siemens M65 wann eine SMS abgerufen wurde?Im Sinne von Benachrichtigung 
Einige Nokiamodelle können dies…
Grüße und danke
Spotvolta
Hallo ihr,
„merkt“ ein Siemens M65 wann eine SMS abgerufen wurde?Im Sinne von Benachrichtigung 
Grüße und danke
Spotvolta
Hi Spotvolta
„merkt“ ein Siemens M65 wann eine SMS abgerufen wurde?Im Sinne
von Benachrichtigung
Das hat eigentlich nix mit dem Handy zu tun, sondern mit Deinem Anbieter. Wenn er die Möglichkeit eines Sendeberichtes zuläßt, dann geht das. Bei den SMS-Einstellungen mußt Du den Punkt allerdings aktivieren. Häkchen rein bei Status-Bericht. Der Punkt könnte auch Sendebestätigung oder so ähnlich lauten. Aber ich glaube bei Siemens heißt er Status-Bericht
Gruß
Edith
genau, Status Bericht Häkchen dran, dann klappt das bei Siemens
Hallo,
ich klinke mich da mal kurz ein: Kostet mich dieser Status-Bericht auch wieder ne „SMS-Gebühr“?
Grüße
Ole
genau, Status Bericht Häkchen dran, dann klappt das bei
Siemens
Hi
ich klinke mich da mal kurz ein: Kostet mich dieser
Status-Bericht auch wieder ne „SMS-Gebühr“?
Ja. Zumindestens ist das so bei den Anbietern, die ich kenne.
Möglicherweise gibt es aber Ausnahmen, da müßtest Du bei Deinem Anbieter nachfragen.
Gruß
Edith
Hallo
ich habe das heute mal ausprobiert, es überzeugt mich aber nicht. Ich sende eine SMS, einen Augenblick später bekomme ich die Nachricht, das die SMS versandt wurde. Das weiß ich selber, dafür brauche ich keinen Statusreport. Für mich wäre es sehr viel sinnvoller zu wissen, ob mein Gegenüber die SMS bekommen, bzw. gelesen hat. Gibt es diese Möglichkeit auch?
Grüße
Ole
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
selber, dafür brauche ich keinen Statusreport. Für mich wäre
es sehr viel sinnvoller zu wissen, ob mein Gegenüber die SMS
bekommen, bzw. gelesen hat. Gibt es diese Möglichkeit auch?
Ich hoffe nicht, denn damit wäre ja einer Überwachung Tür und Tor geöffnet.
Allerdings glaube ich, daß Du den Sendebericht erst bekommst, wenn das SMS am Handy des Empfängers angekommen ist. Wenn dieser also das Handy ausgeschaltet hat, bekommst Du auch den Sendebericht nicht sofort, sondern erst, wenn das Handy wieder eingeschaltet wird. Das kannst Du ja mal ausprobieren, wenn Du eine zweite Nummer zur Verfügung hast.
Gruß
Edith
Hallo,
habe ich ausprobiert. Ich bekam ne Nachricht, als ich die SMS weggeschickt habe. Als die SMS gelesen wurde, kam nix mehr.
Grüße
Ole
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]