Mac 7.5.3 instalationsdisketten unter Windows erst

Hallo Macexperten, habe folgendes Problem, ich habe ein Powerbook 190 CS ohne Betriebssystem, OK, kein Problem, Vers. 7.5.3 gibts frei im Netz.
Jetzt habe ich 18 .bin Dateien (Diskettenimages), die ich am PC unter Win XP auf Diskette spielen wollte. Ist ja an und für sich auch kein Problem, der NortonCommander kann das ja, aber jetzt kommts, ich hab 1,44 MB Disketten und kann auch nicht anders formatieren, der NC sagt mir aber, daß er eine 1200kb Diskette braucht.
Jetzt meine Frage, sind Disketten für Mac und PC verschieden, oder gibt es irgendeinen Trick, mit dem ich weiterkomme (bin am Mac ein absoluter Neuling).
Gruß und Danke schon mal

Frank

Jetzt meine Frage, sind Disketten für Mac und PC verschieden,

Ja. Völlig. Du wirst mit dem PC nicht weiterkommen.

oder gibt es irgendeinen Trick, mit dem ich weiterkomme (bin
am Mac ein absoluter Neuling).

Ein anderer Mac, der ein Diskettenlaufwerk hat. Aber die sind ja auch selten geworden.

Stefan

mhhh…
schade, hat jemand eine andere Idee, wie ich ein BS für das alte Powerbook bekomme (bei Ebay gibts nur CD´s, was mich ja nicht wirklich weiterbringt).

Trotzdem Danke für die Antwort

Gruß

Frank

Hallo Frank,

mhhh…
schade, hat jemand eine andere Idee, wie ich ein BS für das
alte Powerbook bekomme (bei Ebay gibts nur CD´s, was mich ja
nicht wirklich weiterbringt).

Außer nem anderem Mac oder Gebrauchtkauf gibts auch IMO keine andere Möglichkeit. Aber du könntest ja mal hier im Board fragen, ob jemand noch ein derartiges Gerät hat. Vielleicht kann derjenige dir dann (wegen mir auch gegen Entgelt) Installations-Disketten davon erstellen.

mfg
deconstruct

Tja, nachdem ich im Bekantenkreis rumgefragt habe (leider nur 1 Macuser, und der ohne Floppy), und mir keiner weiterhelfen kann, greife ich hier glatt mal den Vorschlag von decostruct auf, kann mir bitte jemand Installationsdisketten für mein Powerbook 190cs zuschicken (wenn ich mich richtig informiert habe, System 7.5 bis 8.1 möglich). Die Version 7.5.3 gibts wie gesagt frei im Netz, die .bin Dateien hätte ich da. Ist auch nicht umsonst. Emailadresse im Profil.

Danke schon mal im vorraus

Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank,
habe Dir eben ne email gesendet, aber jetzt fällt mir noch ein: Vor
ein paar Jahren habe ich mal für einen Windows-User eine kleine .exe
gefunden, die auf win95 dann Mac-Disketten formattieren und lesen/
schreiben konnte. Namen weiß ich allerdings nicht mehr.

mfg
TeeBird