Mac Adresse vom Internet zum PC im Netz schicken

Hallo
ich würde gerne meinen Rechner über WOL vom INternet aus starten.
Die Adresse ist http://stephan.mestrona.net/wol/

Dort steht zur EInstellung vom Router folgendes unter Hilfe:

Router Konfiguration:
Beim Router muss man einen Virtual Server einrichten, damit das Paket ins lokale Netzwerk weitergeleitet wird (Beim D-Link DI-614+ würde der Eintrag so lauten):

„Enabled“
Name: WakeOnLan Broadcast
Private IP: 192.168.0.255
Protocol Type: UDP
Private Port: 9
Public Port: 9
Schedule: always

Diesen Server habe ich so eingerichtet mit dieser IP, aber mein Rechner fährt nicht hoch. Ich nehme mal an, das die Weiterleitung fehlt oder was weiss ich. Was fehlt denn noch, damit das geht.

Mfg Werner

Hallo
ich würde gerne meinen Rechner über WOL vom INternet aus
starten.
Die Adresse ist http://stephan.mestrona.net/wol/

Dort steht zur EInstellung vom Router folgendes unter Hilfe:

„Enabled“
Name: WakeOnLan Broadcast
Private IP: 192.168.0.255
Protocol Type: UDP
Private Port: 9
Public Port: 9
Schedule: always

aber nur wenn dein LAN auc mit
192.168.0 anfängt.

beschreib doch bissel mehr,

ist das BIOS auch darauf eingestellt ??

nur zur info

WOL wird über BIOS und über Windows gesteuert. Im Bios muss es aktiviert werden, damit die Netzwerkkarte auch nach dem runter fahren (also wenn der PC aus ist) mit Strom versorgt wird und auf das Magic-Packet reagieren kann.
Dazu muss man aber noch in den Eigenschaften der Netzwerkkarte in der Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte-Manager der Netzwerkkarte die Funktion WOL bzw. Magíc Packet aktivieren, damit speichert die Netzwerkkarte die Information dass sie auf WOL reagieren soll. Dann muss man den PC ordnungsgemäß herunterfahren. Wird der PC aber vom Netz getrennt verliert die Netzwerkkarte diese Info und WOL geht nicht mehr. Dann muss der PC neu gestartet und beendet werden.

Hallo
ja im Netzwerk geht das problemlos von einem anderen Rechner aus.
Hast du die Seite mal angeschaut, die ich genannt habe.
Du meinst also, das unser Netz mit 162.168.0 beginnen muss.
Nun die 0 stimmt nicht, da haben wir eine andere Nummer.

Ist das der Grund, warums nicht geht???
Muss ich dann zb. 192.168.xxx.255 eingeben als unsere Nummer wobei XXX dann unsere NUmmer ist???

Wenn das alles wäre, kann ich das gerne nochmal testen und das am Router so eingeben.

Mfg Werner

Hallo.

Du meinst also, das unser Netz mit 162.168.0 beginnen muss.
Nun die 0 stimmt nicht, da haben wir eine andere Nummer.

Ist das der Grund, warums nicht geht???
Muss ich dann zb. 192.168.xxx.255 eingeben als unsere Nummer
wobei XXX dann unsere NUmmer ist???

Ja, genau. Wenn dein Netz mit 192.168.xxx beginnt, dann musst du dort 192.168.xxx.255 eingeben.

Wenn das alles wäre, kann ich das gerne nochmal testen und das
am Router so eingeben.

Dabei ist noch zu bedenken, dass nicht jeder Router es unterstützt, Pakete ins gesamte lokale Netz weiterzuleiten. Einige wollen dort zwangsweise die IP eines einzelnen Rechners haben.
Bei meinem D-Link DI 524 geht es allerdings, deshalb denke ich, bei deinem 614 wird es auch gehen.

Sebastian.