Hallo,
das trifft sich ja gerade zufällig bestens.
Kann man auf einem PC Mac installieren?
Das das umgekehrt funktioniert,weiß ich.
Wahrscheinlich geht das nicht,so wie ich Apple kenne.
Vielen Dank!
Gruß,Jak
Hallo,
das trifft sich ja gerade zufällig bestens.
Kann man auf einem PC Mac installieren?
Das das umgekehrt funktioniert,weiß ich.
Wahrscheinlich geht das nicht,so wie ich Apple kenne.
Vielen Dank!
Gruß,Jak
Nein, auf normaler PC-Hardware geht es nicht, es sei denn die PC-X86-Hardware kommt von Apple.
Du kannst mit etwas Fummelei Glück haben und Mac OS X in einer virtuellen Maschine zum laufen bekommen, mit vmware (Player etc.) soll es recht gut gehen, aber wie gesagt, es hackt ganz gerne an einigen Ecken. Die Lizenzbedingungen von Mac OS verbieten übrigens explizit die Installation auf „Nicht-Apple“-Hardware, in wie weit diese Klausel und die anderen Vertragsbestandsteile in Deutschland eine rechtliche Wirkung haben kann ich nicht sagen, es ist aber zumindest umstritten, ob dieses Verbot in dieser Form und der üblichen Bekanntmachung nach dem Kauf in Deutschland wirksam ist.
Ok,vielen Dank!
Gruß,Jak
Seit es eine OSX Version für x86 CPUs gibt ja, siehe link vorschreiber.
Allerdings wird noch lange nicht alle Hardware unterstützt -> Treiberfrage.
Von Apple nicht erlaubt, technisch aber unter bestimmten Vorrausetzuungen und mit Einschränkungen in Stabilität und im Bedienkomfort möglich.
Wer aber nicht mal googlen kann (das Netz ist voller Infos und Anleitungen dazu) wird das eh nicht hinkriegen. Also bleib bei dem, was Du hast und kennst. Wenn Dir das nicht gefällt, kauf einen Mac. OS X auf dem PC wird Deine Probleme nicht lösen, sondern nur noch mehr schaffen.