Ich hab neulich bei Galileo den Beitrag „100 Sekunden“ zu Windows 7 gesehen. Am Ende haben die gemeint das auf 5% aller PC’s auch Mac läuft. Ihr könntet euch mal das Podcast angucken bei iTunes Galileo 100 Sekunden. Ist es wirklich möglich auf einen eigentlich für Windows gemachten PC Mac zu betreiben und wenn ja wie?Denn ich überleg mir auf Mac umzusteigen nur das Problem ist dass die guten meist so teuer sind (und der MacMini hat einfach mal zu wenig Leistung). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Robert
Hallo,
Am Ende haben die gemeint das auf 5% aller
PC’s auch Mac läuft.
da hast du was falsch verstanden.
Auf 5% der PCs läuft MAC-OS, weil es MACs sind.
Umgekehrt kann man auf MACs mit Intel Prozessor, auch Windows oder Linux nutzen.
Gruß,
Woody
Ist es wirklich möglich auf
einen eigentlich für Windows gemachten PC Mac zu betreiben und
wenn ja wie?
Bedingt möglich, so fern die Hardware paßt. Ob illegal oder legal oder rechtliche Grauzone in Deutschland, ist aber umstritten, von Seiten Apples natürlich unerwünscht. Google nach osx86
Hallo,
wie ich hier erst neulich geschrieben habe, ist es ein Glückspiel, ob das Mac OS X läuft. Es ist eben stark hardwareabhängig. Im Internet findet man dazu eine HCL, Hardware-Compatibilitäts-Liste.
Anfangs ist es natürlich interessant, aber nach drei Wochen funktioniert bei mir das eine oder andere Programm nicht. Also nicht zum ernsthaften Arbeiten gedacht.
Besorg dir im Internet eine OSx86-Iso, klemm eine andere Festplatte an, vielleicht lässt es sich ja installieren.
Gruss
Andreas
ich bezweifel das Apple was dagegen hat, ich alleine kenne mehrere Leute die durch Hackint0sh zu Apple gekommen sind. Ich gehöre auch dazu, bin z.Z. dabei alle Windows Kisten rauszuschmeißen…
Also vorsicht ist geboten! Es macht süchtig!
Apple hat auch nie einen Schritt gegen Hackint0sh unternommmen!
hmm aber es läuft fast auf jeder Hardware. Fragt sich natürlich nur wie. Gut möglich das viele Funktionen nicht funktionieren!
Gruß
ich bezweifel das Apple was dagegen hat
Apple macht einen großen Teil seines Geldes immer noch mit dem Verkauf der durchaus manchmal auch überteuerten Hardware, außerdem passen „Basteleien“ nicht in Apples Philosophie. Bisher sah sich Apple zwar noch nicht veranlaßt, gegen die ganze osx86-Szene vorzugehen, aber das heißt nicht, daß sie es billigen oder gar begrüßen.
^^ ich glaube beinahe das die das dingen noch irgendwie pushen! Also hintenrum. Ich glaube nicht das sich Steve über den großen zulauf beschwert, der zum großen Teil auch durch die osx86 szene beeinflusst wird!
Hallo veox
Du irrst:
http://www.macwelt.de/artikel/Online-Artikel/357707/…
Apple wehrt sich sehr wohl dagegen.
Gruss
Heinz
Du irrst:
http://www.macwelt.de/artikel/Online-Artikel/357707/…Apple wehrt sich sehr wohl dagegen.
Das ist aber völlig untauglich als Beweis dafür. Apple muss gegen so etwas juristisch vorgehen, da sie sonst Ansprüche verlieren könnten.
Nein, es geht eher darum, warum Apple bisher das Hacken der GUI (die Basis ist ja eh OpenSource) relativ einfach machen.
Dann müsste man aber über die Frage diskutierenwas ein PC ist. Meines Wissens sind PC’s Rechner mit dem Fenster.