Mac auf PC installieren?

Hi,

ich hab mal ne Frage zum Mac OS (keine Ahnung, ob das überhaupt so heißt).

Und zwar: Kann ich mir das Betriebssystem einfach so kaufen und auf einem PC installieren? Könnte ich durch Partitionen Windows (z.B. 7) UND Mac OS drauf installieren?
Geht es denn überhaupt auf einen PC drauf, wo normalerweise Windows draufgehört?

Normalerweise benutze ich ja nur Windows, weil Mac ist meiner Meinung nach der größte Müll, aber es reden viele vom Mac positiv, deswegen will ich mir mal den Schrott kaufen, um zu sehen, ob es vielleicht doch ein kleines positives Detail in dem Kaufen von negativen gibt. Aber extra Geld für die Hardware will ich eben nicht ausgeben: Wer gibt denn schon freiwillig Geld für etwas aus, was man sich niemals ins Zimmer stellen würde? Man müsste schon Geld bekommen, damit man das Teil von der Schrotpresse rettet…
(Bitte nehmt diesen Absatz nicht allzu ernst; ich will damit wirklich niemanden beleidigen oder so. Aber ich finde, es steckt eigentlich viel Wahrheit dahinter)^^

Ich wäre echt dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte, der vielleicht einen Mac hat oder so (was für eine Sünde!!! ^^).

Hi,

wenn du das von vornherein als Müll bezeichnet, würde ich es lassen.

Prinzipiell geht es Mac OS X (x86/x64) auf einem handelsüblichen PC zu installieren, es ist jedoch mit einer ganzen Reihe rechtlicher und noch mehr hardwarebezogenen Einschränkungen verbunden.
Daher auch hier der Hinweis, es besser bleiben zu lassen.
Probiers erst mal mit gentoo Linux - wenn du das einwandfrei auf deinem PC installiert hast, bist du fit, Mac OS X auf einem PC zu installieren.

Es gibt ein paar Leute, die Mac OS anstatt des Windows OS auf Windows Rechnern installiert haben.
Wie das geht weiss ich nicht und habe es auch nie probieren wollen.
Ich habe Windows 7 auf meinem Mac installiert, falls ich es mal brauchen sollte.
Auf Macs geht das, denn da kann man jedes Betriebssystem problemlos installieren.
Auf den hochwertigeren Windows-Rechnern muss man schon im System Bescheid wissen und bastelfreudig sein.Vielleicht ist Windows ja mal in ein paar Jahren auf dem gleichen Niveau wie Macs…
Abgesehen vom unterschiedlichen Aussehen laufen in Macs die gleichen Prozessoren wie in Win-Rechnern bis hin zu den 8-core CPUs.

Hallo, ist so nicht möglich. Apple hat da ein BIOS Schutz. Obwohl ich weiß, dass es mit einer VMWARE Session geht. Wenigsten die meisten Programme.
Gruß
Andy

Hallo,
1.) Es heisst MACOSX: „Leopard“ oder „Tiger“ ver. 10.5.8 oder 10.4.11 für PPC.
2.) Die neueste Version ist 10.6 nur für Intel-Macs und noch nicht für PC
richtig portiert worden
3.) Es ist möglich, MACOSX auf einem PC zu installieren - aber nur für Freaks
mit grosser Sachkenntnis machbar! Also eher nicht für Dich …
4.) MACOSX ist neben LINUX das sichere System, weil es keine Viren dafür gibt.
(Basiert auf BSD-UNIX)
5.) Ausserdem ist MACOSX auf einem MAC das besser programmierte und
User-freundlichere System, ohne Blue-Screens, mit besseren Treibern.
6.) Bild- bzw. Audio- bzw. Film-Bearbeitungs-Progs kamen alle vom MAC und
sind halt irgendwann für den WINDOOF-User „gepatcht“ worden.
7.) MAC’s laufen auch noch nach 10 Jahren hervorragend - weil solide gebaut.
8.) Ein MAC mit MACOSX ist kein Müll, sondern ein Arbeitssystem!

Hier werken zwei G5 PowerMacs mit 12 GB RAM und zwei PPC-Doppelprozessoren
mit 2,5 GHz und 1,5 GHz-Bus (BJ 2005). Die INTEL-Prozessoren hatten 2005 nicht
die Power der MAC’s.
WINDOOF kann nur max. 3,5 GB RAM ansprechen, weiter langt’s beim BIOS nicht… (Die PC’s werden ja privat hauptsächlich für Spiele und Digi-Cams genutzt.)
Ausserdem laufen „Leopard“ und „Tiger“ sowie „Ubuntu-Linux“ auf diesen 5 Jahre alten Maschinen ohne Probleme.
Für Netzwerke und Server und IP-Relays werden sowieso nur UNIX oder LINUX eingesetzt - oder eben MACOSX-Server.
WLAN’s hacken ist illegal. Am besten geht’s mit LINUX bei WEP-Verschlüsselung!
Entsprechende WIN-Progs sind nur ein schlechter Abklatsch…

Bleib nur bei Deiner „Spieli-Hardware“ und „WINXPP“ oder „Vista“ und verbessere Dein Deutsch in Stil und Orthographie, bevor Du wieder so wenig fundierte Aussagen ins Netz stellst!
Nebenbei: iPOD, iPhone, iPad, iTunes und eben MAC’s sind alle von APPLE und verkaufen sich hervorragend, weil einfach besser als WIN-Hardware …
Gruß