Hallo,
Also ich finde Apples Software einfach genial. Doch das Preis-/Leistungsverhältnis der Hardware, sprich des iMac oder des MacBooks ist im vergleich zu anderen Markenherstellern meiner Ansicht nach schlecht.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe in schon mehreren Artikeln gelesen, dass es möglich ist Mac OS auf einem „Windows-Rechner“, also „Nicht-Mac“ zu installieren.
Auch bin ich mittlerweile insofern schlau geworden, als dass ich weiß, dass es möglich ist Mac von einer externen Firewire-Festplatte zu booten.
ABER:
Ist es jetzt nun möglich Mac auf dieser externen Festplatte zu installieren und dann von dieser mit einem „Nicht-Mac“ zu booten?
Außerdem müsste sie wahrscheinlich in einem Mac-Format formatiert sein, oder hat Mac die gleichen Formatierungen, wie Windows?
Achso, Mac sollte beim Hochfahren gleich gebootet werden und nicht erst mit Windows, nachdem es hochgefahren ist.
Klappt das auch mit einem AMD-Prozessor?
Habe ich sonst irgendwas Wichtiges vergessen? -> Ich hoffe nicht 
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Hallo ebenfalls!
Ich wusste gar nicht, das es schon ein Gerichtsurteil gibt, das dieses legalisiert hat.
Du gehörst wohl auch zu denen, die nur alle Vorteile wollen, aber nichts dafür zahlen. Es gibt andere Möglichkeiten, an einen legalen und trotzdem günstigeren Mac zu kommen.
Wenn dir das zu teuer ist, dann nimm Linux. Das lauft auf deinem Rechner, kannst du legal installieren, und dazu die vielen tollen Open Source Programme kostenlos bekommen. Und die Effekte, des Dock gibt es dort auch mit AWN oder Kairo Dock in Verbindung mit Compiz.
MfG
H.B
Ich wusste gar nicht, das es schon ein Gerichtsurteil gibt,
das dieses legalisiert hat.
Ich wusste gar nicht, dass es schon ein Gerichtsurteil gibt, das dieses für illegal erklärt hat.
1 „Gefällt mir“
Hallo,
Da kann ich mich nur „deconstruct“ anschließen.
Du gehörst wohl auch zu denen, die nur alle Vorteile :wollen,
aber nichts dafür zahlen.
Doch, aber natürlich will ich dafür zahlen. Ich erwerbe Mac Os X legal auf DVD, zahle um die hundert Euronen und kauf auch total legal den rest der Apple Software. Aber ich sehe nicht ein mir einen Mac Pro oder nen iMac kaufen zu müssen, nur um Mac Os nutzen zu können, da ich bspw. bei Dell einen PC mit besserer Hardware viel günstiger bekomme. Sicher sehen die Apple-Produkte super aus, aber darauf kommt es mir nicht an. Ich hab einfach die Nase voll von Windows. Stockt ständig und wird immer langsamer…
Es gibt andere Möglichkeiten, an
einen legalen und trotzdem günstigeren Mac zu kommen.
Wenn dir das zu teuer ist, dann nimm Linux. Das lauft auf
deinem Rechner, kannst du legal installieren, und dazu die
vielen tollen Open Source Programme kostenlos bekommen. Und
die Effekte, des Dock gibt es dort auch mit AWN oder Kairo
Dock in Verbindung mit Compiz.
Linux HABE ich schon auf dem Rechner. Auch Compiz ist schon drauf. Aber was mich an Suse einfach nervt, sind die ständigen Updates und Abgleichungen mit dem „Download-Repertoir“, das dauert immer extrem lange.
[MOD] Mac auf PC über externe Festplatte
Ich wusste gar nicht, dass es schon ein Gerichtsurteil gibt,
das dieses für illegal erklärt hat.
ich auch nicht.
Trotzdem: laut den Apple Nutzungsbedingungen ist esnicht erlaubt, das Betriebssystem auf „Fremdhardware“ zu installieren.
Man kann jetzt ins Feld führen, dass MS ähnliches mit an einen PC gebundene OEM-Windowsversionen vor hatte und in D daran gescheitert ist.
Aber noch gibt es keine Urteile über Mac-OS, so dass man sich zumindest in einer Grauzone befindet.
Nachdem dieses Brett auch nicht dazu gedacht ist, Rechtsfragen zu erörtern, schliesse ich hier ab
Gruss
ExNicki
1 „Gefällt mir“
Mit einem AMD geht es imho gar nicht, die Hardware sollte praktisch der eines MACs entsprechen. Womit Billigheimer Kisten ausfallen. Ich schätze das es schwer wird den MAC von FW zu booten, vorallem da ja erstmal das EFI emuliert werden muss.
Irgendwo gibt es auch eine Seite mit Testberichten, da stand das es mit meinem Vaio nicht funktioniert - deswegen hab ich auch noch keine Tests gemacht(besitze einen MAC + legales Leopard).
http://www.golem.de/0806/60424.html
http://forum.osx86scene.com/
Gruß
Falsches Brett
gehört das nicht ins Mac-Brett
gehört das nicht ins Mac-Brett
Nein, den er will Mac auf einem PC, also was soll es dort.