Mac benutzen

Hallo Zusammen
Ich benutze schon lange Windows und wollte Mac os x Snow Leopard ausprobieren
Ich wollte wissen wie Mac os x Snow Leopard euer Meinung ist?
Gruß Manfred

MOD: Mac benutzen
Hallo Manfred,

das Forum wer-weiss-was ist eine Wissensplattform. Umfragen entsprechen nicht dem Sinn dieses Forums.

Bitte konkretisiere deine Frage, nachdem du hier die aktuellen Beiträge gelesen hast.

Andernfalls sehe ich mich gezwungen, deine Meinungsumfrage zu löschen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

Windows ist ein Betreibssystem, mit dem viele Leute viel rumspielen. Mal was aus dem Internet ausprobieren, etwas installieren, ein Spiel testen, eben bunt und vielfältig, aber auch anfällig gegen Viren. Und oft sind grade diese kleinen Programme zum Ausprobieren fehlerhaft programmiert, teilweise mit fatalen Folgen.

OS X ist ein Betriebssystem zum Arbeiten. Wenn man erst einmal alles so eingerichtet hat, wie man es möchte, ändert man eigentlich kaum jemals etwas. Ich sage immer, OS X ist langweilig. Aber es kennt eben viele Fehler/Probleme nicht, die es unter Windows gibt.

Nachteil bei OSX auf Windows-Rechner: in aller Regel werden die PCI-Slots nicht erkannt. D. h., eine TV-Karte wird nicht erkannt. Und auch bei Grafikkarten gibt es oft Probleme. OSX wurde für einige, wenige Grafikkarten programmiert, die in den Apple-Rechnern verbaut sind. Da nutzt dann die schönste neue Graka nichts, wenn sie nicht unterstützt wird. Oft ist sogar ein Downgrade notwendig, es muss also eine ältere Grafikkarte gekauft werden, damit OSX alles vernünftig darstellt.

Ansonsten würde ich es einfach mal ausprobieren. Snow-Leo-DVD für ca. 30 Euro kaufen, einwerfen und sehen, was passiert.

Gruss

Andreas

Ich wollte wissen wie Mac os x Snow Leopard euer Meinung ist?

Es ist das beste Betriebssystem der Welt. Meiner Meinung nach.

Stefan

das Forum wer-weiss-was ist eine Wissensplattform. Umfragen
entsprechen nicht dem Sinn dieses Forums.

Yep. Dadurch entstehen nur wieder so unnötige Grabenkriegsdiskussionen, wie wir sie weiter unten schon mal hatten.

Im übrigen ist die Frage in etwa so, als wenn man in einem Opel-Club nachfrägt, wie denn Autos der Marke Opel so sind. Erwartest du ernsthaft auf diese Weise objektive Informationen zu bekommen?

Hallo,

ich finde die Frage durchaus berechtigt. In meinem persönlichen Umfeld benutzt niemand einen Mac, da hätte ich keinen Ansprechpartner gefunden, und auch hier gefragt.

Ich finde es besser, sich hier in einem doch recht neutralen Forum schlau zu machen, als in irgend einem Mac-Forum, wo sowieso fast alles von Apple als besser dargestellt wird.

Gruss

Andreas

1 Like

Hi,
dann musstest du die selbe Frage aber auch im Windows und Linux Forum stellen.

Erfahrungsgemäß bekommt man bei keinem Monokultur-Forum eine objektive Meinung.

Gruß
Joey