Mac Benutzer hat keine zugriffe auf Office

Hallo,

ich habe mehrere Probleme mit meinem MacBook Pro.

Mac OS X Snow Leopard 10.6.4.
Office:mac 2008

So, also:
sobald ich Entourage öffne kommt: „Zu dieser Identität konnte nicht gewechselt werden.“ Und ich kann nichtsmehr machen.
Sobald ich Word/Excel/PP öffne kommt das ist keinen Schriebzugriff auf die Anwendungsdaten habe.
sobald ich mitten root reingehen klappt alles…
Hab schon nachgeguckt der Benutzer ist als Administrator definiert und hat alle Rechte.
Was nun?
mit freundlichen Grüßen, Jörg

Macgadget.de kann Ihnen weiterhelfen, LG

sorry, da kann ich dir leider nicht helfen.

viel glück weiterhin.

Hallo Jörg. Das Problem ist mir neu und auf Anhieb fällt mir keine Lösung ein. Werde es morgen mal mit einem Arbeitskollegen besprechen und hoffe Dir dann weiter helfen zu können wenn das ok für Dich ist.

Lg Gabi

Hallo Jörg,

gerne würde ich dir helfen. Da ich aber Office:mac 2008 nicht benutze, habe ich keinen blassen Schimmer, wie. Sorry. Werde aber morgen mal nachfragen, bei einem Kollegen, der Office benutzt. Falls du nichts mehr von mir hörst, war die Antwort unzureichend.

Mit herzlichen Grüssen,

Johannes Emken

Weis nicht obs hilft, aber du könntest mal IceClean oder Onyx drüber laufen lassen und die Zugriffsrechte reparieren lassen. Ansonsten mal im nächsten Apple Store oder Gravis nachfragen, die haben meistens jemanden da der sowas weis.

Hi
ich weis kommt ein bisschen spät
aber ich würde empfehlen einen mac vertrieb in der nähe aufzusuchen denn wenn iher office anwendungen originale sind liegt es entweder an der software oder man muss etwas bei der installation beachten.
hier in FN habe wir einen CompuMac die sind sehr freundlich und haben bei meinem(meinem vater seinem) Mac weitergeholfen bei solchen problemen.

Gruß Raphi