Mac Book Air ist völliger Quatsch

Guten Tag.

Ich habe heute per Mail erfahren, dass das neue MacBookAir auf dem Markt ist.
Was glaubt ihr? Das ist doch völliger Schwachsinn, oder nicht?
Ich meine, wenn man sich die Leistungsmerkmale ansieht:
NEGATIVES:

• Sehr wenig Anschlüsse: Stromzufuhr, 1xUSB, Kopfhöreranschluss, FireWire. Das war’s.
  • Kein Laufwerk. (Was soll das denn werden? KEIN LAUFWERK? DASIST DOCH DANN KEIN ORDENTLICHES LAP-TOP MEHR!)
  • Sehr kleiner Display. (Ich will was sehen, wenn ich am Notebook bin! Da muss man sich noch extra zu den 999€ eine Lupe in der Displaygröße von 11" kaufen!)
  • InterCore2Duo. (Meine erste Reaktion darauf: WAS??? Was soll das heißen? Mein Notebook hat bereits i5!)
  • SEHR wenig Speicherplatz. Das MacBookAir hat gerade mal ein wenig über 200GB. Was soll das denn???)
    POSITIVES:
    (Ich musste lange überlegen, um etwas dazu zu finden.)
  • RELATIV lange Akkulaufzeit, aber auch nicht soooo viel.
  • LED-Display Beleuchtung
  • Retina Display
  • Verbindung mit iPhone und iPod touch mit Facetime (was kein Mensch hat und somit Sinnlos ist)

Und jetzt noch ein kleiner Vergleich mit meinem Lap-Top.
Ich besitze einen Sony Vaio. Es ist die neuste F-Serie und ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
Somit möchte ich ihn mit dem MacBookAir vergleichen:
MEIN LAP-TOP:

• 16" LED-Display - (Groß genug, um gut auf ihm arbeiten und sogar evtl spielen zu können [ich spiele auf dem lap-top nicht, weil ich besseres zu tun hab^^])
  • BluRayDisc Brenner & Abspieler mit DVD Premium Brenner & Abspieler in einem Laufwerk. (Man kann auf dem Display total gut BluRayFilme ansehen und eigene hochauflösende Foto und Videos auf eine BluRayDisc brennen (meine erste Erfahrung: Ich habe eine ganze Disc mit Fotos und überwiegend Filmen vollgebrannt. [MIT FULL HD AUFLÖSUNG!!!] Er hat nur 12,23 Minuten gebraucht. Danach habe ich mir das Gebrannte auf meinem Sony Bravia mit eingebautem BluRayPlayer angesehen. Es war eine unfassbar gute Qualität. Inerhalb von keinen 13 Minuten!)
  • Full HD 1080 Auflösung (Ich glaub das erklärt sich von selbst.^^)
  • Nvidia Geforce with Cuda Grafikkarte. (Für ein Lap-Top ist das TOP!!!)
  • intel Core i5 inside. (Es war auch mit i7 verfügbar, doch da i5 nur ein wenig schlechter ist und i7 150€ teurer war, hab ich mich für i5 entschieden.)
  • Energy Star. Haben nur wenige Computer. Ist aber auch nur ein bisschen besser als der Standard.
  • Windows 7 Ultimate.
  • 8GB Arbeitsspeicher
  • 500 GB Festplatte
  • incl. Bluetooth, Wi-Fi, naja der Standard eben.

…ach, ich glaub das reicht. Kommen wir zum MacBookAir.

• 200 GB und noch ein bisschen mehr. (ja…was soll ich sagen? schön… :stuck_out_tongue: wieso das doppelte? reicht doch. nein, reicht nicht. da passt ein bisschen musik und ein paar filme vielleicht auch noch. und mit zusätzlichen pdf’s ist es dann voll leute!)
  • 2GB Arbeitsspeicher, toll… wirklich super…
  • intel core 2 duo… ach, ich glaub ich brauch das nicht zu erklären. der alte sony vaio von meinem papa ist jetzt 6 jahre alt und hat den core2duo prozessor. :smile:
  • kein laufwerk. (so einen schwachsinn hab ich noch nie gehört…)
  • 1xUSB. (hä? meinen die das ernst? meiner hat 3x USB 3.0 Anschlüsse!)
    naja… und so gehts dann weiter. will euch nicht langweilen.

Dann noch schnell zu den Preisen:

Mein Sony Vaio - 1,159 €
Mac Book Air - 999 €

Ok, er ist ein wenig billiger. Wenn mein aber ein kleines bisschen mehr zahlt, bkommt man ein super Notebook dafür.

Gewicht:

Sony Vaio - 2,58 KG
Mac Book - 1,?? KG

Okay, es wiegt weniger. WEIL NICHTS DRIN IST!!!

Nun hoffe ich auf Eure Kommentare, Antworten und Meinungen.
Was denkt ich über das „revolutionäre, unfassbare, super dupa, ultra sowieso“ MacBookAir 11"???

Schönen Gruß.

(P.S. Ich reiche VIELLEICHT noch ein YouTubeVideo nach.)

Bin ganz deiner Meinung. Dieser toller neue Mac ist der letzte Schrott!!

Idiot!!!

Idiot!!!

An diesem Kommentar sieht man, dass du

1. Keine Ahnung von Computer hast und
  2. Dich deine Eltern nicht erzogen haben.
    Mit freundlichen Grüßen.

Arbeitest du bei Sony? Du vergleichst Äpfel mit Birnen.