Mac Book Nutzer löschen für Verkauf?

Hallo,

ich habe vor mein älteres MacBook zu verkaufen.

Da ich mich mit Macs zu wenig auskenne möchte ich soweit wie möglich die Finger davon lassen.

Auf dem Mac war nur ein spezielles Programm,das bereits entfernt wurde. Ebenso alle Dateien dazu.

Auf dem Mac ist nichts persönliches drauf und wurde nur selten verwendet.

Ich möchte das Ding nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen,da ich nicht weiß was dann passiert.

Ich möchte eigentlich nur noch MICH als Benutzer entfernen.

Jetzt weiß ich nicht,wenn ich MICH als Benutzer entferne,ob das Ding dann noch funktioniert,wenn gar kein Nutzer angegeben ist.

Ich kenne mich mit Macs nicht besonders aus.

Im Internet habe ich bereits gesehen wie man Benutzer entfernt usw…

Die Frage ist halt,ob ich alle Benutzer entfernen kann. Irgendwo steht auch noch „Gast-Benutzer“ oder so. Den würde ich lassen.

Es geht nur um meinen Nutzernamen samt Login.

Vielen Dank!

Mfg,

Hallo,

Dann werden alle Daten gelöscht.
Genau DAS macht man, wenn man einen gebrauchten Mac verkauft.

Das ist auch sehr einfach: Du startest neu und hälst dabei Cmd+R gedrückt.
Dann startet ein kleiner Boot-Loader in dem du die Festplatte löschen und MacOS neu installieren kannst.

Der Käufer kann sich dann wieder einen frischen Benutzer anlegen und durchstarten.

Gruß,
Steve

Dann muss aber der neue Besitzer das komplette Betriebsystem neu installieren,oder sehe ich das falsch?

Hallo,

„Du startest neu und hälst dabei Cmd+R gedrückt.
Dann startet ein kleiner Boot-Loader in dem du die Festplatte löschen und MacOS neu installieren kannst.“

Das funktioniert nicht. Der Laptop fährt ganz normal hoch.

Habe es beim Einschalten gedrückt,aber es tut sich nichts.

Habs sogar 2 x probiert.

Betriebssystem OSX 10.6.3

Oh, das ist ja nagelneu! :grin: