Mac Book oder doch lieber einen anderen Laptop?

Hey,
ich will mir in nächster Zeit einen Laptop zulegen da unser PC doch langsam den Geist aufgibt. Ich hatte da ein Mac Book ins uage gefasst oder auch ein Prom abr lohnt sich diese Investition?

Ich brauche ihn vorallem fürs surfen im I-net, aber auch fürs Dokumente schreiben, Präsentationen erstellen, Bilder bearbeiten usw.
Ab und an spielen (z.b. Sims2/3) sollte aber auch drinn sein.

Wer kann mir weiterhelfen???

Hallo,

Dafür musst du Windows installieren. Ob ein Mac dann Sinn macht?

Cheers, Felix

doch lieber einen anderen
Hi,

lohnt sich diese Investition?

nein. Außer du willst damit angeben :wink:

Ich brauche ihn vorallem fürs surfen im I-net, aber auch fürs
Dokumente schreiben, Präsentationen erstellen, Bilder
bearbeiten usw.

Das kann jeder halbwegs aktuelle Laptop.

Das wiederum können auch aktuelle Laptops mehr schlecht als recht und Macs noch weniger. Die Sims-Reihe ist noch vergleichsweise genügsam, da werden sich sicher Geräte finden lassen, auf denen das annehmbar läuft, aber generell sind Laptops zum Spielen eine ganz, ganz schlechte Wahl - einserseits sind sie von vornherein schwächer als Desktop-PCs, andererseits sind sie nicht aufrüstbar.

Wer kann mir weiterhelfen???

Fangen wir doch mal ganz am Anfang an: Willst du die genannten Sachen unterwegs machen oder nur daheim? Falls ersteres, wäre ein kompaktes Thinkpad sicher sofort in der engeren Wahl (Thinkpads strahlen Kompetenz aus und so… :smile:). Falls letzteres, wären alle Laptops vermutlich sofort ausgeschieden, denn für daheim haben die quasi keine Daseinsberechtigung. Hier ist ein normaler PC billiger und besser.

lg
ventrue

Hey beautifullie,

ich will mir in nächster Zeit einen Laptop zulegen da unser PC
doch langsam den Geist aufgibt. Ich hatte da ein Mac Book ins
uage gefasst oder auch ein Prom abr lohnt sich diese
Investition?

Finanziell nicht. Denn zusätzlich zur Hardware benötigtst du auch neue Software und musst dich ein ein neues Betriebssystem einarbeiten.
Viele Programme laufen zudem nur unter Windows.
Und wenn du mal Hilfe benötigst, können dir bei einem Windows-PC viel mehr Menschen helfen :wink:

Ich brauche ihn vorallem fürs surfen im I-net, aber auch fürs
Dokumente schreiben, Präsentationen erstellen, Bilder
bearbeiten usw.

Dazu reicht ein normales Notebook völlig aus, welches zudem bei gleicher Grafikleistung nur die Hälfte eines Macbooks kostet.
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…

Für ein flüssiges spielen von Sims 3 in SXGA (1280x1024) benötigst du eine GPU ab HD 4650 / HD 560v / HD 5730.

In Verbindung mit einem AMD Prozessor und dem damit verbauten AMD Chipsatzt hättest du ein homogenes und aufeinander abgestimmtes System.
Das erleichtert spätere Treiberupdates, da diese von einem Hersteller entwickelt werden.

Meine Empfehlung für dich ist dieses Modell:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…

Andere Modelle mit einer guten GPU wären folgende:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…

Die Wahl für AMD stärkt zudem den Standort Deutschland, da die Mobil-CPUs hier gefertigt werden.
http://www.computerwoche.de/management/compliance-re…

Gruß
angerdan

Hi
Also ich selber bin seit ca. 2005 Mac User.
Ich würde dir aber in deinem Fall zu einem Windows PC raten. Mittlerweile ist der mac auch zur Spieleplattform geworden aber im im Preis - Leistungsverhältnis nicht unbedingt empfehlenswert.
Zu dem hat Apple nur 1 Jahr Garantie. Reparaturen sind auch bei Apple sehr teuer es sei den du hast eine sogenannte zugekaufte Extra Garantie.
Qualitativ ist ein Mac was tolles. Sauber Verarbeitung. Zu dem gibt es ganze 9 Viren bzw. Trojaner für den Mac. Man braucht also nicht zwingend eine Virenscanner.
Das OSX ist schnell und Stabil. Hardware und Software sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die meisten Programme die es für Win. gibt, gibt es auch für den Mac meist aber in Abwandlung oder von einem anderen Anbieter. MS Office gibt es z.B. auch für den Mac.

Letz endlich kommt es darauf an wie viel Geld du ausgeben willst, ob du was vernünftiges willst und was du wirklich brauchst.