Mac Book Pro Mitte 2010 software Update

Hallo,

ich habe ein MacBook Pro Mitte 2010 mit OS X 10.9.5. (4 GB RAM, Intel Core Duo) und ich möchte ein bestimmtes Computerprogram installieren, welches aber mindestens 10.11.6. benötigt. Auf der apple Support Seite habe ich gelesne, dass ich mein MacBook eigentlich noch auf diese Version updaten kann. Wenn ich das aber versuche, lese ich, dass „diese Version nicht für meinen Mac gedacht ist“.
Kann ich da was machen oder brauche ich einen neuen Computer? Ansonsten habe ich eigentlich keine besonderen Ansprüche und er funktioniert noch sehr gut…
Besten Dank.

Hallo,

Wenn es sich um einen MacBook Pro Mitte 2010 mit 17"-Bildschirm handelt dann schmeißt Mactracker raus, dass er maximal Mac OS 10.13.6 (High Sierra) kann. Vielleicht sind die 4 GB RAM zu wenig, was ich aber nicht glaube.

Viele Grüße

/Reinhard

Wenn Du nicht alle Updates mitgemacht hast, kannst Du mal bei der Apple Care Hotline fragen, ob sie Dir helfen können das Update zu installieren (mir haben sie dafür mal die nötigen Links zum Download geschickt, weil nicht mehr offiziell zum Download verfügbar). Aber über kurz oder lang ist Dein Gerät wahrscheinlich auf keinem aktuellen Stand mehr und wird dann auch nicht mehr mit Sicherheitsupdates und Zertifikaten versorgt…

Eine alternatives Betriebssystem mit dem sich der Laptop weiter nutzen ließe wäre openSUSE-Linux. Aber damit kriegst Du Dein Programm wahrscheinlich auch nicht zum Laufen…

Hallo,

hast Du es mal über die Seite des Supports versucht:

Laut den Informationen dort sollte eine Installation von El Capitan möglich sein.

Grüße
Pierre

P.S.: unten im Artikel unter „weitere Informationen“ findet man noch ein paar Hinweise, wie man vorgehen kann, wenn der „normale“ Weg nicht auf Anhieb funktioniert.