Mac BookPro lässt sich nichtmehr starten

Ich habe seit einer Woche ein MacBookPro
15 Zoll.
Am Anfang funtionierte alles super aber als ich es gestern gestartet habe zeigte es den weißen Startbildschirm mit dem grauen Apple Zeichen und dem kleinen „Rädchen“ das sich dreht und das anzeigt, dass er arbeitet. Also noch alles normal. Das ist aber leider auch das einzige, was es anzeigt. Es bleibt in diese Zustand egal wielange man es stehen lässt. Nach 45 min wurde es mir zu blöd und ich habe es per An/Aus-Schalter aus gemacht und neu gestartet. Leider enderte sich nichts und als ich es heute nochmal probiert habe immer noch das geleiche. Ich habe die Tipps auf der Apple-Supportseite probiert, also den PRAM neu gestartet(der Bildschirm wurde heller und der Ton den ich ausgsellt hatte kamen), den MagSafe Anschluss neu gestrtet, aber nichts ist passiert.
Der nächste Tipp ist dei Batterie heraus zu nehmen aber das kann ich leider nicht. :smiley:
Kann mir jemand sagen wie das geht und/oder mir sagen was ich noch tun kann?
danke
Abby

Kann mir jemand sagen wie das geht und/oder mir sagen was ich
noch tun kann?

Dazu braucht man mehr Informationen.

Gleich beim Starten Apfel+v (verbose mode, dann schreibt der Mac, was er gerade so tut und versucht) gedrückt halten und hier reintippen, was als letztes kommt.
Auch ein Versuch wert: Festplatte prüfen. Dazu von Installations-DVD starten. Anleitung siehe Apple-Webseite, hab grade keine Zeit zu suchen.

Auch ein Versuch wert: Festplatte prüfen. Dazu von
Installations-DVD starten.

Yep … CD/DVD einlegen, Neustart und „C“ gedrückt halten, bis er über die Disk startet. Dann mittles „Festplattendienstprogramm“ die Platte und die Zugriffsrechte überprüfen/reparieren.

Überhaupt gibt es auf der Apple-Seite diverse Ersthilfe-Maßnahmen, die man duchtesten kann.

http://www.apple.com/de/support/macbookpro