Mac-Daten exportieren

hallo,
wir haben uns in der arbeit entschlossen, von den alten iMacs zu verabschieden und haben neue PC´s gekauft. gibt es eine einfache lösung, die daten so zu übertragen, dass man diese auf dem PC aufmachen kann? sonst müsste ich ja bei allen wordsachen *.doc etc. anhängen.
und wie ist es mit emails?

vielen dank

pasha

ps: ist leider ein doppelposting bei den betriebssystemen, da ich nicht wusste, wen ich besser fragen sollte.

hallo,
wir haben uns in der arbeit entschlossen, von den alten iMacs
zu verabschieden und haben neue PC´s gekauft.

Puh da kann ich nur herzliches Beileid wünschen! Ist mir ja absolut unverständlich dieser Schritt!

gibt es eine
einfache lösung, die daten so zu übertragen, dass man diese
auf dem PC aufmachen kann? sonst müsste ich ja bei allen
wordsachen *.doc etc. anhängen.
und wie ist es mit emails?

Für das Suffix-Problem würde ich dir folgendes Programm ans Herz legen:

http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=10874…

Mit dem kannst du den Dateien ein Suffix hinzufügen ohne jede einzeln zu bearbeiten. Zur Übertragung entweder auf CD brennen, was auch gut funktioniert ist ein USB-Zip-Laufwerk.

Für die Email-Problematik bin ich im Moment überfragt, wie wärs mit einfachem Weiterleiten an die eigene Adresse und dann übernehmen (bei Breitbandanschluß wahrscheinlich am einfachsten.)?

Schönen Gruß wünscht

Edi

erst mal danke!
das tool hat mir schon auf jeden fall weiter geholfen, auch wenn es ein paar mal schon fertig war, aber nur die hälfte der dateien umbennent hatte.

die emails habe ich odnerweise rauskopiert, dann *.eml angehängt und auf´m pc reingezogen. ging fast immer problemlos.
bei den kontakten hänge ich immer noch rum.
M$ verlangte 99€ für support (aber natürlich ohne gewähr), der hersteller bíetet keinen support an. die paar münchner mac-fachkräfte hatten auch keine ahnung. bin jetzt bei einer 0190-firma gelandet. die versucht bis morgen was herauszufinden, und ich soll noch mal kostenpflichtig nachfragen. wenn´s hilft…

greetz

pasha

Um der Frage 1 noch ein geniales Tool (benennt wirklich alle
dateien um, und nicht nur die Hälfte :wink: ) hinzuzufügen:
A Better Finder Renamer
http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=33&db…

Bezügl. der Kontakte im Mail-Programm; wie wäre es mit
exportieren als CSV-Datei? Du erhälst dann eine TAB-delimited
(TAB-unterteilte) Textdatei und kannst auf dem PC mittels dem
Befehl Importieren die Kontakte wieder einfließen lassen…
Kommt auf die jeweiligen Mail-Programm-Versionen an, ob’s
funktioniert…
Ich hoffe, ich konnte helfen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Hinweise!
Reinhard