Mac Drucker an PC

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich einen MAC Laserdrucker abgestaubt.
Der zugehörige Performa 200 meiner Mutter hat nach 8 Jahren seinen Geist aufgegeben und ich habe sie nun auf PC umgestellt.

Gibt es eine Möglichkeit den Drucker, einen Laser Writer Select 300 per Adapterkabel o.ä. an die PC Schnittstelle anzuschließen?
Windoof 98 hat einen Druckertreiber für einen LW Select 360. Kann man den benutzen oder gibt es irgendwo im Netz noch PC Treiber für den Drucker?

MfG,

Max

dir kann man wirklich nicht helfen

Gruß Wynmuck

dir kann man wirklich nicht helfen

Gruß Wynmuck

Hi,

warum?

Max

Max,

Vom Mac zum PC!?

Hi,

na ja, meine Mutter (76) hat natürlich andere Anforderungen an einen PC als der Durchschnittsuser. Sonst wäre sie auch nicht mit ihrem Performa 200 noch sehr glücklich gewesen. :smile:
Vor allem hat sie wenig Platz. Daher passt der alte IMAC nicht auf ihren Schreibtisch. Der neue ist ihr zu teuer. Der ALte Drucker tuts zwar noch, aber besonders schnell ist er auch nicht. Also war die Lösung PC mit TFT Display angebracht.
Ich bereue es auch schon. Die Abstürze und mein mehr an Support sind schon lästig.
Aber Du hast meine Frage nicht beantwortet. Kann man einen MAC Drucker an einen PC anschließen und wenn ja wie?

Max

Hallo,

der Select 300 ist ein Quickdraw Drucker mit RS422 Schnittstelle. Sowohl Hardware- wie auch Softwareseitig zum PC inkompatibel. Der 360er ist ein Postscriptdrucker mit pararalleler Schnittstelle, darum wird er unterstützt.

Kurzum: Geht nicht.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke (owT)
.