Ich erstelle ein PDF, ziehe es in das Std. Mac Mail Programm um es als Anhang zu verschicken und versende die Mail.
Danach ändere ich etwas am Ursprungsdokument und will das PDF ersetzen. Jetzt bekomme ich aber die Meldung das die Datei evtl. schreibgeschützt ist oder die Zugriffsrechte fehlen. Eigentlich logisch, da das Mail Programm die Datei warsch. noch im Zwischenspeicher hat. Trotzdem kann es doch nicht die Lösung sein, das Mail Programm immer wieder zu schließen, bevor eine Datei aktualisiere…
Eine versendete PDF-Datei zu ändern bringt keinen Sinn, denn dann könnte ich etwas versenden, ändern und sagen: Ich habe das geänderte versandt. Ich bin der Meinung, das nur die Ursprungs-Datei geändert werden kann.
Knisterkutte
hallo,
schon auf 10.6.8-1 upgedated und Acrobat Reader runterladen, Mail 6.2? Damit sollte es eigentlich gehen. Also ich habe jetzt mal die Situation nach gestellt : PDF erstellt, dann in Mail gezogen und verschickt. Dann habe ich an der PDF Datei was verändert und gespeichert gleicher Ort gleicher Name keine Meldung vom Mac.
Es gab mal in der Vergangenheit Probleme mit PDF`s Dateien aber genau bei 10.8.2 Man konnte keine PDF Datei ausdrucken. Apple hat das Problem dann aber mit der nächsten Aktualisierung der Software behoben.
Es ist zeit für LÖWE bei dir.
MFG
Hallo M4t,
bei Macs kenne ich mich leider nicht so aus. Solange Du die eMail nicht weggeschickt hast wird das Problem auftauchen denke ich. Das ist analog auf meinem Linux Rechner auch so. Wenn die eMail dann aber geschickt ist sollte der Zugriff wieder möglich sein.
Gruß Olaf