MAC Festplatte extern

Ich habe eine neue Festplatte extern gekauft. Die steckte ich ein. Die neue Festplatte pipt und blinkt , wird allerdings auch nicht vom MAC gefunden. Lt. Verpackung ist diese Externe festplatte für MAC geeignet. Ebenso für Windows.
Wie kann ich diese für meinen mAC installieren ??

Hallo,

vor gut einem halben Jahr hattest Du doch scheinbar das gleiche Problem. Hilft der damalige Lösungsweg nicht mehr?

Und auch wie damals schon ist zu bemängeln, dass mit so wenigen Informationen jeder Versuch der Hilfestellung ein Herumstochern im Dunkeln ist.

Und vor etwa 2 Jahren konntest Du auch noch grüßen …

Grüße
Pierre

Oh ! Das war wegen dem Gruß unbeabsichtigt. Ich war etwas aufgewühlt wegen einer gekauften neuen externen Festplatte, wo MAC fähig darauf stand, aber diese eben nicht vom mac gefunden wurde.
Auf jeden Fall bedanke ich mich ganz herlich für die Antwort in Verdbindung mit einem herzlichsten Gruss !!

Organspende rettet Leben - der Körper vergeht die Seele bleibt.
Ich lebe weiter !!

Die Lösung ist folgende :
Die Festplatte extern muss zunächst MAC tauglich sein. (Finderbild ist oft auf der Verpackung drauf)
Ein verlängertes USB Kabel, was oft verwendet wird, damit man bequemer ein Laufwerk an einen MAC anschließen kann, sorgt seltsamerweise dafür, dass vermutlich das externe Laufwerk nicht ausreichend mit Strom oder anderem vresorgt wird, und somit das Laufwerk nicht erkannt werden kann. Es gibt allerdings auch , wie ich feststellen konnte, USB Verlängerungskabel , bei den das Problem nicht auftritt.

Herzliche Grüße

Organspende rettet Leben ! Der Körper vergeht, der Geist bleibt bestehen. Ich darf weiter leben !!

Hallo nochmal,

Siehst Du, selbst wenn jemand versucht hätte, Dein Problem mit Dir zu erörtern, auf die Idee, dass Du eine USB-Verlängerung benutzt hättest, statt des original beiliegenden Kabels, wäre derjenige wahrscheinlich nicht gekommen.

Das meinte ich mit dem Satz meiner ersten Antwort:

Grüße
Pierre