Mac mini am fernsehr ohne Sound

Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe meinen Mac mini der nur einen Dvi Ausgang hat via HDMI Adapter an meinen LCD fernsehr angeschlossen. Da DIV den Sound nicht abgingt habe ich einen aux Kabel an die Kopfhörer Schnittstelle und beim fernsehr an Sound eingangstelle.
Aber es kommt trotzdem kein Sound.

… eigentlich müsste alles, bild und ton, über den HDMI-anschluss funktionieren … wenn dein fernseher auch HDMI hat …
ansonsten … vielleicht mal im apple-store nachfragen …

eberhard

Tritt das Problem bei allen Audio-Signalen (z.B. iTunes oder Systemtöne) oder nur bei DVD-Wiedergabe auf?
Wenn es immer auftritt, zur Sicherheit mal noch folgendes prüfen:
In „Systemeinstellungen->Ton->Ausgabe“ den richtigen Audio-Ausgang gewählt? Lautstärke ist auch nicht auf 0?
Kannst Du am LCD-TV überhaupt einen anderen Ton-Eingang wählen, während Du Video über HDMI empfängst? Das ist eher unwahrscheinlich. Zum Testen bitte mal das AUX-Kabel an ein anderes Audio-Gerät (Stereo-Verstärker, AV-Receiver) anschließen, ob darüber Ton wiedergegeben wird. In dem Fall hilft dann ein Adapter, der DVI- und Audio-Eingang und HDMI-Ausgang hat, z.B. wie hier: http://www.gefen.com/pdf/EXT-DVIAUD-2-HDMI.pdf
Oder Du lässt das Ganze gleich so laufen, dass der Ton über Verstärker bzw. AV-Receiver ausgegeben wird (klingt ja auch besser) und das Bild über den LCD-TV. Bei Verwendung eines Surround-Systems empfiehlt sich statt des AUX-Kabels dann ein optisches Toslink-Kabel mit S/PDIF-Klinken-Adapter. Der Mac-Mini kann am gleichen Ausgang optisch digitales sowie analoges Stereo-Audio ausgeben. Das digitale Signal kann dann auch 5.1 von DVD wiedergeben.
Wenn das Problem übrigens nur mit DVD auftritt, dann handelt es sich eher um einProblem mit dem HDCP-Kopierschutzsystem für HDMI, da müsstest Du dann mal googeln…
Viel Erfolg noch, und antworte doch mal, was Du herausfindest…