Mac mini und DVI to Video Adapter flimmert

Hallo zusammen,

wer hat noch einen Mac mini und den über den separat für EUR 19,- zu erwerbenden DVI auf Video Adapter an einen Videorecorder oder Fernseher angeschlossen?

Wenn ich das via Cinch-Kabel mache, flackert das Bild total, man kann praktisch gar nicht arbeiten! Ganz egal ob am Fernseher oder Videorecorder angeschlossen…

So ein S-Video Kabel habe ich noch nicht. Würde ich mir sonst mal kaufen. Aber ist evtl. der Adapter kaputt?

Danke für jeden Hinweis.
Gruß, meslemicha

http://www.kinderflohmaerkte.de

Hallo ich hab zwar keine direkte ahung von mac mini und
dem video adapter. aber ich hab eine vermutung
ein fernseher läuft immer mit 50 herz (jedenfalls in pal ntsc 60 herz)
das heist du solltest eine bild wiederhol frequenz wählen die sich
gut durch 50 teilen läst weil es sonnst zum flackern kommt
also bietet sich 50 herz oder 100 herz an.
gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich komme ja gar nicht so weit. Ich muss erstmal das Betriebssystem installieren usw.

Das Flackern ist so stark, dass es IMHO auch nicht daran liegt, sondern evtl. an einer defekten Videokarte oder kaputter Adapter oder so. Der obere Bereich, den kann man erkennen, aber dann wirds arg schlimm…

Trotzdem Danke für den Tipp.

Nach Rücksprache heute morgen mit meinem endlich wieder erreichbaren Mac-Dealer scheint es, dass dies wohl doch des Rätsels Lösung ist.

Man muss offenbar den Rechner erstmal an einem anschlussfähigen TFT/Bildschirm vornehmen. Dann muss man die Frequenz einstellen, die passend für einen Fernseher ist. Dann soll man auch am Fernseher arbeiten können…

Ich geb’ Info, soweit ich die Info durch Test stützen kann!