HAbe das folgende Problem: das inet funzt bei Mac osx 10.6.6 nicht. Am Router liegt es nicht, da dieser mehrmals zurückgesetzt worden ist und mit anderen WLAN Geräten funktioniert. Gestern ging alles noch auf einmal nicht mehr. Der Mac meint er sei verbunden jedoch mit der Warnung: keine internetverbindung. Bitte um Hilfe bevor ich osx neu installieren muss. Achja habe Fritz 7320
Lg
Das ganze ist natürlich sehr präzise und hilft einem nicht weiter. Probier mal folgendes:
- Deaktiviere das WLAN in der Menüleiste
- Starte das Programm Konsole (Anwendungen -> Dienstprogramme -> Konsole)
- Aktiviere das WLAN in der Menüleiste
- Poste was da als Fehlermeldungen kommt
Gruß,
Richard
11.01.11 …rier.daemon[54] WirelessAttach: IOServiceOpen error: e00002c7
Daemon hört sich nicht gut an :S
11.01.11 com.intego.netbarrier.daemon[54] WirelessAttach: IOServiceOpen error: e00002c7
Hab vergessen Fenster lang zu ziehen
hallo roman,
dieses problem hatte ich auch schon (allerdings mit imac). dabei ist aus irgendeinem grund die hinterlegung von netzwerkname und kennwort bei den airport-netzwerkeinstellungen verloren gegangen - eine verbindung zum wlan bestand, die interneteinwahl war jedoch blockiert.
vielleicht hilft schon die neueingabe von namen und kennwort.
unter: systemeinstellung - netzwerk - airport - weitere optionen - doppelklick auf netzwerkname … und entsprechende daten neu eintragen. vielleicht klappt´s damit wieder. viel erfolg.
grüße aus hennef,
heinz
11.01.11 com.intego.netbarrier.daemon[54] WirelessAttach:
IOServiceOpen error: e00002c7
Hab vergessen Fenster lang zu ziehen
Ich würde darauf tippen, dass es daran liegt dass Netbarrier (oder der Nachfolger VirusBarrier X6?), welches du installiert hast, Probleme mit 10.6.6 macht? Sowas gabs anscheinend schon mal beim Update von 10.5 auf 10.6 bei Netbarrier.
Lösung: Netbarrier updaten (geht ohne Internetzugang natürlich schlecht) oder temporär deinstallieren.
Gruß,
Richard
Nee hab nicht upgedated. Es ist der automatische updatechecker der versuchte nach Updates zu suchen. Naja hab osx neu draufgemacht. Danke für deine hilfe
Es tut mir sehr leid, aber ich habe keine derartigen „Administrator-/System-Kenntnisse“!
Trotzdem wünsche ich viel Erfolg mit den Ratschlägen anderer.