MAC Monitor an PC

Hallo Experten

Wer weiß ob und wie ich einen MAC Monitor
an einen PC anschließen kann.
Der Monitor hat einen SUB-D Stecker
15pol 2reihig (Wie Joystick).
Gibt es einen Adapter?

Gruß Norbert

Hallo Experten

Wer weiß ob und wie ich einen MAC Monitor
an einen PC anschließen kann.
Der Monitor hat einen SUB-D Stecker
15pol 2reihig (Wie Joystick).
Gibt es einen Adapter?

Hallo Norbert

Ja, es gibts diese Adapter (15pol D-Sub auf VGA). Mit ein bisschen Suchen und nachfragen solltest du einen finden.

Gruß
Martin

Nicht unbedingt
Stimmt, sofern es sich bei dem Apple Monitor um ein Multisync Modell handelt. Es gibt jedoch eine Vielzahl solcher Monitore, die zur Festfrequenzfamilie gehören und diese lassen sich definitiv auch mittels Adapter nicht am PC betreiben.
Wenn wir wüßten welcher Monitor genau am PC betrieben werden soll, wäre eine definitive Aussage möglich.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Norbert,
Falls der Monitor einen BNC - Eingang hat
sollte er sich mit einem BNC Kabel betreiben
lassen.

Gruß NOrbert

Neue Macs verwenden die selben Stecker und Standarts wie PCs, also sollte es gehen. Versuchs einfach mal. Klar, es gibt Adapter um alte Mac Monitor auf PC zu machen damit sie auch auf neuen Macs gehen, also geh einfach in einen guten Mac Geschäft und hol dir das Teil wenn du’s brauchst.
Tschau, Daniel

Also ich hatte mal in einem Mac Geschäft gearbeitet, stimmt, das Problem kenne ich, aber ich denke das ich mich errinnern kann das es einen Adapter auch dafür gibt, leider nicht so günstig.
Daniel

Also ich hatte mal in einem Mac Geschäft
gearbeitet, stimmt, das Problem kenne
ich, aber ich denke das ich mich
errinnern kann das es einen Adapter auch
dafür gibt, leider nicht so günstig.
Daniel

Sorry,
aber soetwas kann es nicht geben.
Handelt es sich z.B. um einen Monitor mit einer Festfrequenz von Mac-typischen 67 Hz, so ließe sich Windows ggf. noch auf diese Frequenz „biegen“. Da jedoch der PC allein beim booten mehrfach den Grafikmodus wechselt, kann dieser Monitor nicht funktionieren. Dies läßt sich auch mit einem Adapter nicht verwirklichen.

Gruß

Matthias