Mac OS 10.5

Hallo,

ich habe mich doch sehr gewundert, als ich eine CD auf einer Mac-Zeitschrift sah, die das MacOS 10.5 (meine ich jedenfalls) enthielt. Und das für unter 10 Euro.

Bekommen die Mac-User ihr Betriebssystem umsonst ? Funzt das eigentlich inzwischen gut auf Windos-PC’s ?

Gruss

Andreas

Hallo,

ich habe mich doch sehr gewundert, als ich eine CD auf einer
Mac-Zeitschrift sah, die das MacOS 10.5 (meine ich jedenfalls)
enthielt. Und das für unter 10 Euro.

… ist nur eine Live Präsentation von der WWDC-Keynote - also eine Film Vorstellung der Neuerungen von MAC-OS X 10.5

Bekommen die Mac-User ihr Betriebssystem umsonst ? Funzt das
eigentlich inzwischen gut auf Windos-PC’s ?

… das wäre schön, das kostenpflichtige Update kostet rund 130.- € und es gibt keine Ermäßigung für Besitzer der Letztversion.
… MAC PC`s mit Intel CPU (ist kein Windows PC) funktionieren ausgezeichnet, man kann Windows XP SP2 ohne Probleme parallel zu MAC OS X installieren, nicht aber umgekehrt.

Gruß Franz

Moien

Funzt das eigentlich inzwischen gut auf Windos-PC’s ?

Mal eine kleine Klarstellung:

Die Mac Intel´s haben kein BIOS sondern ein EFI. Mit EFI kann windows von Haus aus wenig anfangen (man kann es aber dazu prügeln, mittels Bootcamp). D.h. von sich aus startet windows auf EFI-Systemen nicht.

Und MacOS kann nix mit dem normalen BIOS anfangen. Auch das kann man mit einigem Prügeln angeblich hinbekommen. Das Prügeln hinläst aber Spuren und von „gut laufen“ kann keine Rede sein.

cu

Danke für die Antworten !
Hallo,

wieder was gelernt, dankeschön !

Schönes Wochenende,

Andreas